Phishing Link?

2 Antworten

Moin,

es hängt davon ab, was du ausgefüllt hast. Waren darunter persönliche Daten oder meinteste du damit andere Fragen?

Falls du Passwörter oder andere Accountdaten herausgegeben hast, solltest du diese selbstverständlich sofort ändern.

Woher weiß ich jetzt ob ich gehackt wurde?

Der Begriff "gehackt" ist immer etwas vage. Wenn du Accountdaten weitergegeben hast, merkst du, dass sich jemand einloggt, durch meistens eine Mail. Aber bevor es so weit kommt, Passwörter ändern. Falls du damit meinst, ob dein Gerät mit Malware infiziert ist: Nein, ist es garantiert nicht. Dies bewirkt keine realistische Wahrscheinlichkeit auf eine Infektion.

Ich hoffe, das hilft!

Cheers

Woher ich das weiß:Hobby – Ich analysiere Schadsoftware (Malware)

Luktuk620 
Beitragsersteller
 21.11.2024, 22:56

Nur so fragen wie alt ich bin also eine Spanne zb 18-30 und ob ich männlich oder weiblich bin.

Micreen  22.11.2024, 08:39
@Luktuk620

Dann solltest du nichts zu befürchten haben, denn das sind keine sensiblen Daten.

Es scheint, dass Sie auf einen Phishing-Link hereingefallen sind. Um herauszufinden, ob Ihre Daten gefährdet sind, können Sie 'Hacker finden' bei Google eingeben und auf seriöse Webseiten achten, die Ihnen helfen können, das zu überprüfen. Ich habe das auch gemacht, als ich ähnliche Bedenken hatte. Viel Erfolg!