Vegetarisches ersatz z.b. gehacktes?

4 Antworten

Meine Mutter und ich mögen das vegane Hack von Rügenwalder Mühle sehr gerne (nicht das bröselige, sondern das, welches man noch selber formen kann), mein Bruder mag das aber nicht ganz so gerne. Geschmäcker sind halt verschieden.

Für Bolognese, Chili Sin Carne usw. verwenden wir meist Sojagranulat (z.B. von Vantastic Foods, Koro usw., die Konsistenz vom Sojagranulat von enerBio mag ich nicht so), das schmeckt uns super. Ab und zu verwenden wir auch mal das Sonnenblumenhack von enerBio oder das Veggie Hack von dmBio oder enerBio.

Vom veganen Hack von Beyond Meat und Green Mountain habe ich schon oft gehört, dass diese sehr gut schmecken. Ich habe die Produkte aber noch nicht probiert, weshalb nicht nichts dazu sagen kann.

Auf dem YouTube-Account von vegan ist ungesund findet man Videos, in denen sie vegane Hack-Produkte getestet und bewertet haben. Dazu kannst du auf YouTube einfach "Vegan ist ungesund Hack Test" in die Suche eingeben und dann werden dir die Videos angezeigt.

Solche YouTube-Videos von vegan ist ungesund gibt es auch zu anderen Fleisch-Alternativen wie veganer Aufschnitt, vegane Wurst usw.

Katti52
Beitragsersteller

Hey danke für den Tip werde ich mal nachschauen 😉👍

Sojaflocken.

Einweichen, gut würzen.In Chili con Carne z.B. schmecken die meisten keinen Unterschied

Katti52
Beitragsersteller

Ok danke muss ich probieren....wo bekomme ich Sojaflocken?

Mohn2021  07.02.2022, 17:32
@Katti52

Ich hol meine im Bioladen.

Drogerie hat auch welche, hab ich aber noch nicht probiert.

Wichtig ist generell bei Soja, das man es tüchtig würzt und anbrät, auch wenn man Stücke kauft und kleinschneidet.

(da nehm ich gern Räuchertofu> Rossmann)

Luzzynett  07.02.2022, 17:41
@Katti52

Chili ohne Fleisch schmeckt auch ausgezeichnet mit Bulgur.

Du kannst auch einen Ersatz aus Pilzen und Walnüssen selbst machen. Was auch oft gut geht sind linsen, vor allem in Bolognese. An Ersatzprodukten finde ich die Mischungen von Greenforce ganz gut, das sind so Pulver auf Basis von Erbsenprotein die man mit Wasser mischt.

Katti52
Beitragsersteller

Die Mischungen von Greenforce haben die einen neutralen Geschmack?

Floeckchen17  07.02.2022, 22:07
@Katti52

Ne die sind schon gewürzt, aber schmecken laut meiner Familie nicht nach erbsen oder irgendwie komisch. Ich selber hab schon ewig kein Fleisch mehr gegessen deshalb kann ich dir da keine verlässliche Info geben sorry- am besten einfach mal ausprobieren

Ich mag das Zeug von like meat (v.a. like gyros) sehr gerne. Für die Bolognese nehme ich meisr das vegane Hack von Vemondo. Pur ist es naja, aber gerade bei Gerichten mit viel Soße schmecken eigentlich ganz viele Ersatzprodukte. Oft merkt man es gar nicht.

Katti52
Beitragsersteller

Ok wird probiert danke😆👍