Gibt es einen veganen Ersatz für Ghee?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dieser thread dürfte Dich interessant sein: http://vegan.de/foren/read.php?27.516542 Danach gibt es pflanzliches Ghee in Reformhäusern zu kaufen.

Ich empfehle, Kokosfett als Ersatz zu nehmen. Es ist ebenfalls hoch erhitzbar und lange haltbar. Schmeckt natürlich anders als Ghee (ich vermute mal, dass nur Ghee wie Ghee schmeckt), aber sehr gut! Es ist ein hochwertiges Naturprodukt und kein zusammengemixter Ersatz, was es für mich sehr sympathisch macht.

Salamander68  23.07.2013, 10:54

Der link funktioniert leider nicht so wie er soll. Google einfach "ghee vegan vegan.de", der zweite Treffer ist es dann.

Ja, das gibt es wirklich. Es heißt Vanaspati Ghī (auch Vanaspatī Ghī) und ist einfach Margarine mit Buttergeschmack. Ich finde, daß es nach Muckefuck schmeckt, aber das soll jeder selbst entscheiden. ;-)

Pflanzenfett mit Butter Aroma,.

Aus Sonjagelb