Start für mein Buch?

CMDer  24.09.2024, 12:50

Warum stürzt denn nur eine Etage ein?

Gibt es eine Moral der Geschichte, damit man ein bisschen mitdenken kann?

Was macht das Mädchen geheimnisvoll?

Nebelklang
Beitragsersteller
  1. Das versuchen sie ja rauszufinden. Es ist halt so das es in jeder Etage ein Artefakt gibt das sie zusammenhält und dieses ist dort halt nicht mehr vorhanden
  2. Äh, was?

zu wenig zeichen

3 Antworten

Normalerweise sollte eine Geschichte so früh und gleichzeitig so spät wie möglich beginnen. Heißt, dass du nicht mit einem typischen Alltag beginnst, sondern mit einem außergewöhnlichen, besonderen Ereignis. Beispielsweise könntest du damit beginnen, dass Kaliis der Tochter des Fuchsgottes begegnet und sie direkt nicht leiden kann, aber als Hotelmitarbeiter behandelt er sie natürlich mit Respekt und Zuvorkommenheit. Dann bekommt er den Auftrag und denkt sich nur sowas wie: "Das ist doch ein Scherz."

Und ja, ich habe mit Absicht das Verhältnis zur Tochter geändert, weil "relativ gut versteht" viel zu langweilig klingt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit mehr als 20 Jahren.

Nebelklang
Beitragsersteller

Vielen Dank^^

Ich würde mit dem "normalen" Tag anfangen, wodurch das Leben im Hotel und sein Charakter gezeigt wird, aber nichts zu langweiliges. Am Ende des Kapitels dann das Mädchen/Einsturz.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe seit jahren

Zu meiner Nachfrage:

  1. Ok, interessant. Hört sich komisch an, wenn nur eine einzige Etage einstürzt. Ist es denn die höchste Etage? Oder schwebt das Hotel?
  2. Die meisten Geschichten haben in gewisser Weise eine generelle Botschaft, die sie ausstrahlen wollen. Ob es nun eine Moral ist, eine Lehre oder den Leser wie in Romanzen verführen soll, irgendwie ist immer etwas zentral. Hast du da so eine Eingrenzung oder vielleicht ein Genre, in welches du dein Abenteuer eingrenzen möchtest?
  3. Nochmal: Was macht das Mädchen geheimnisvoll. Ist sie Teil der Gruppe, die die Rätsel löst oder was macht sie da?

Nebelklang
Beitragsersteller

Eigentlich kann kein Mensch einfach so in das Hotel ohne Einladung eindringen, darum ist es ziemlich speziell das sie einfach so reinkommt. Dann die Etage. Das Hotel ist nicht wirklich auf der Erde. Wie gesagt es ist ja für Götter, Geister und Seelen. Klar, die Eingangshalle ist mit der Erde verbunden, die Seelen werden ja dort hinein gesogen, aber das Hotel existiert zwischen Raum und Zeit. War das verständlich?