Schreibblockade überwinden?

2 Antworten

Hab ich leider auch manchmal, da hilft es teilweise einfach mal von deinem momentanen Projekt Abstand zu nehmen und dich auf was neues zu konzentrieren, sei es auch nur eine zweiseitige Kurzgeschichte. Oder du schaust dir ein paar Fotos auf Pinterest an um ein wenig Inspiration zu schaffen, wenn man neue gute Ideen hat, bekommt man automatisch wieder Lust am Schreiben.

Wenn das alles auch nicht hilft, dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten. Solche Schreibblockaden kommen und gehen und manchmal muss man sie halt einfach aussitzen.

heyy, ich schreibe auch Geschichten und manchmal hilft es mir auch wenn ich einfach mal nichts tue oder wenn ich einfach spazieren gehe/mit Freunden oder Familie quatschen/… etwas dass dich bisschen ablenkt dann kommen die Ideen meist von ganz alleine und es ist überhaupt nicht mehr schwer weiter zu schreiben.

Oder du geht auf die Stelle ein bei der du ne Schreibblockade hast, manchmal Sitz du davor und denkt dir so: o Gott wie soll ich weiter schrieben? Dann überleg dir genau wie die Person oder das geschehen gerade ist, manchmal fehlt auch einfach nur ein kleiner Tritt damit du weiter schreiben kannst.

Alternativ kannst du mal das Buch weglegen und was anders lesen, dann kann man auch gute Ideen bekommen und es wird einfacher.

ich hoffe dass ich dir helfen konnte 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung