Gibt es in der griechischen Mythologie einen Gott mit dem Ares gekämpft hat?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz spontan fällt mir dazu nur ein, dass er wohl mal mit Herakles gekämpft hat…aber auch - wenn auch nur indirekt, mit Athene. Ich glaub im Trojanischen Krieg…da stand er halt auf der falschen Seite und der griechische Oberheld Diomedes griff ihn mit dem Speer an - hätte aber nie ne Chance gehabt, wenn da nicht eben die Athene auch ihre Fingerchen im Spiel gehabt hätte. Irgendwie war da was mit nem Nebel…(ist halt schon lange her, kann mich nimmer an alle Einzelheiten erinnern…😁)

Und, wenn ich so weiter nachdenke, dann komm ich unweigerlich zu der Frage:Was verstehst Du unter „Götter“? Beim Kampf gegen die Titanen war er mWn nicht dabei, auch nicht beim Sturm der Giganten…sicherlich aber beim gewaltigen Angriff des Typhon. (Da hat er sich aber gleich aus dem Staub gemacht…). Es war dann noch was mit einem Riesengeschwisterpaar (Götter?)…die hatten ihn besiegt und in nem Fass gefangen gehalten!😆

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 15 Jahren Beschäftigung mit der gr. Mythe und Antike

Highner64  30.06.2023, 23:41

Danke für das Sternchen. Freut mich.

Ja, es war Hephaistos, Gott des Feuers, der Schmiede- und Handwerkskunst

Woher ich das weiß:Recherche

Christian710  29.06.2023, 21:39

Wusste ich gar nicht!

Danke dafür 😁

Wieder etwas gelernt.

Highner64  29.06.2023, 22:05

Echt? Das hab ich jetzt nicht erwartet…wie ist denn die Story dazu?

D3rBaecka  29.06.2023, 23:35
@Highner64

Er hat ihn, wenn ich mich recht erinnere, zusammen mit Aphrodite in einem Netz gefangen und den anderen Göttern zur Schau gestellt.

Highner64  29.06.2023, 23:44
@D3rBaecka

Ach so…ja, das ist natürlich bestens bekannt…die haben allerdings nicht gekämpft! Ares wurde beim Liebesakt überlistet…da Floß kein Tropfen Blut (eher anderes😁). Und danach ist auch nix passiert - Ares zog beschämt von Dannen, seine Wut richtete sich eher gegen den Titan der Sonne, der ihn verraten hatte.

D3rBaecka  30.06.2023, 10:11
@Highner64

Naja, Kampf kann man sehr weitläufig definieren. Allerdings weiss ich auch nicht, ob das vom Antwortgegeber wirklcih gemeint war.

Highner64  30.06.2023, 11:16
@D3rBaecka

Okay, aber dann hat eher noch Ares mit der Aphrodite im Bettchen „gekämpft“…