Starkes Herzklopfen?

DerPfleger01  06.08.2024, 01:38

Heyy, wovor hast du den Angst?

lenaheidel
Beitragsersteller

Das ich irgwnie ein Herzinfarkt oder Herztod bekommen und den Krankenwagen rufen muss

DocPsychopath  06.08.2024, 02:52

Du ritzest dich?

lenaheidel
Beitragsersteller

Ja hatte ich getan.

3 Antworten

Ist ein Blutdruckgerät für Oberarm im Haus?
Jeden Morgen um die gleiche Zeit - vor Koffeinkonsum - Blutdruck messen und aufschreiben. Wenn alles OK - dann beruhigt es von selbst.
Wenn nicht - der Arzt braucht solche Daten.

Es gibt keine Salbe für Herzrasen oder gegen Herzrasen.
Du selbst musst versuchen Dich aus den anstrengenden Momenten herauszuhalten, für Deine eigene Gesundheit zu sorgen. Das ist mein Tip :-)

lenaheidel
Beitragsersteller

Ja doch hab ich von meiner Psychologin verschrieben bekommen ist halt wahrscheinlich Placebo Effekt, aber es hilft. Bin auch wahrscheinlich einfach sehr übermüdet, bin gestern erst um 4:00 ins Bett…

marga60rita  06.08.2024, 02:04
@lenaheidel

Jeder Placebo, der mir helfen würde, darüber wäre ich schon mal happy. ich denke es ist ein beruhigendes Medikament. Alles Liebe.

lenaheidel
Beitragsersteller
@marga60rita

Ja mir geht es wieder besser danke für deine Hilfe!!!

Du musst aufhören, dir selbst einzureden, dass du Herzprobleme hast. Panik führt zu Herzrasen. Vielleicht hattest du auch einen schlimmen Traum. Ich würde dir raten, etwas Wasser zu trinken und eventuell kurz nach draußen an die frische Luft zu gehen.

Sollte es dennoch nicht besser, werden wecke jemanden, mit dem du reden kannst.

lenaheidel
Beitragsersteller

Ja es hat sich schon ein wenig gebessert. Aber danke!

Offensichtlich hast du extreme Hypochondrie. Da kann man was machen. Allerdings nicht so sehr in der Extremsituation.

In der ist es vielleicht besser, zu schneiden, wenn das hilft.