Starkes Heimweh was tun?

3 Antworten

Du kannst Dir von zu Hause ein Kuscheltier, ein Kopfkissen mitnehmen, Bilder der Familie.

Mach Dir bewusst, dass es den Klassenkameraden genauso gehen kann.

Die Lehrkräfte sind ja auch Heimweh bei Klassenfahrten gewöhnt und da hast Du dann auch einen Ansprechpartner, wenn Du mit jemandem reden möchtest.

Frag mal Deine Eltern, ob sie Dir ein Baldrian Präparat zur Beruhigung kaufen können. Dann weisst Du, dass Du für den Notfall etwas dabei hast.

Steigere Dich aber jetzt nicht hinein, meistens kommt es ganz anders und die Fahrt kann super schön werden.

Das wünsche ich Dir.

Alles Gute für Dich.

Sind doch nur zwei Wochen die sind doch schnell um. Und wenn da viel unternommen wird Wanderungen oder jegliches dann sind die auch noch schneller um. Mit den Mitschülern sich ablenken wird Abhilfe schaffen.

aber ich versuche mal aus meiner eigenen erfahrung sprechen. ich war 14 jahre alt da waren wir mit dem orchester zum letzten probemlager unserer ersten turnee. und da im probenlager stress war ich noch nicht aklzuviele leute kannte es war die hölle nicht des zu trotz habe ich an die sachen gedacht die ich evtl bei der fahrt unternehmen werde bin dann eine woche später sind wir dann nach ungarn gefahren und es war eins der geilsten erlebnisse in meinen leben.

Dein zuhause bleibt ja da und du kommst ja wieder. Deswegen versuche die schönen sachen dir auszumalen was auch immer ihr so treibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung