Heimweh? Deine Eltern wissen nicht, wie stark es ist?

4 Antworten

Du bist 12 Jahre und wirst nun immer öfter in Situationen kommen, in denen Du mal ein paar Tage von zu Hause weg fährst. Du kannst Dich vielleicht noch eine Zeit lang drücken, aber es holt Dich ein.

Ich rate Dir, Dich der Situation zu stellen. Nicht nur, dass Du etwas verpasst, es ist wichtig für Deine Entwicklung, dass Du das lernst. Es ist schön, dass Du Dich zu Hause so wohl fühlst. Aber andere Erfahrungen sind auch wichtig. Und wenn Du öfter nicht mitfährst, wirst Du zum Einzelgänger, kannst nicht mitreden, bist eben nicht dabei gewesen, wenn die anderen Spaß hatten.

Hey

Wenn du Heimweh hast dann ist das sicher aus einem bestimmten Grund.

Vielleicht hast du ja eine bestimmte Person oder Sache die dir dann besonders fehlt.

Wenn das so ist dann rede doch mit deinen Eltern darüber warum dir es so wichtig ist. Dann werden sie vielleicht mehr Verständnis zeigen. Es würde dir auch helfen wenn mehr Selbstbewusstsein aufzubauen. Das würde dir auch beim Überzeugen helfen. :)

Viel Glück dir !

Es würde die vielleicht überreden wenn du vor denen weinst

Hey,

habe komplett das gleiche Problem. Ich fahre auch nach Österreich fürs Ski fahren, leide aber am starken Heimweh.

Ich werde jedoch mitkommen, und das solltest du auch. Du hast Freunde die dich trösten werden, und du wirst den ganzen Tag Ski fahren! Du wirst gut abgelenkt sein.

Naja du bist ja 12 deshalb weiß ich nicht ob du vielleicht für kurze Zeit Tabletten gegen Heimweh, oder für dass bessere einschlafen nehmen kannst?