kopfschmerzen auf der rechten Seite nur?

2 Antworten

Hey. Also kurz vorher, ich bin kein Doc. 😅

Oft ist es aber so, dass bei dem was du beschreibst verdammt viele Kleinigkeiten zusammenkommen. STRESS, SCHLAF, wie viel trinkst du, WETTER (by the way, da wo ich lebe, ist seit 3 Tagen täglich komplett anderes Wetter), MEDIKAMENTE, GEDANKEN, usw.

Und tatsächlich ist es so, dass Gedanken... je mehr du halt daran denkst, googlest, dich hineinsteigerst, grade wenns dir sowieso nicht so gut geht grade... Dann kommt das immer wieder leider.

IBU 400 sollten dir da eigentlich relativ gut helfen und wenns nach 2 wochen immer noch dauerhaft da ist, dann bitte wirklich zum Arzt 🙏🏼

elvana06
Beitragsersteller

Alles klar. Ich habe vorhin auch IBU 400 eingenommen, damit ich jetzt auch noch in Ruhe schlafen kann. Bei uns hier spinnt das Wetter auch völlig, kann auch wegen des Wetters sein. Aber danke für deine Antwort.

marcelinho20  13.07.2024, 01:40
@elvana06

Jap. Du sagst ja aber, du hast es seit einigen Tagen. Meistens bei Stress dann, oder auch wenn du entspannt was mit Freunden machst zb? Wie viel trinkst du durchschnittlich so? Musst jetzt nicht mehr antworten, aber oft sind das halt wirklich so viele Kleinigkeiten die ne Rolle spielen. Magnesium, Vitamin C zb auch...

Wird schon wieder, gute Besserung dir 😊🙏🏼

Hey, ich bin kein Arzt, aber das hört sich für mich sehr stark nach Migräne an und sollte echt ärztlich abgeklärt werden. Ein Neurologe ist hier der beste Ansprechpartner. Falls da nichts rauskommt, dann am besten beim Orthopäden vorbeischauen. Vllt ist es ja auch eine Verspannung, aber Migräne würde ich zuerst ausschließen. Den Hausarzt kannst du eigentlich gleich vergessen. Der schickt dich entweder nur weiter oder verschreibt dir direkt nur Schmerzmittel 😅

Außerdem würde ich dringend empfehlen ein Tagebuch zu führen, um einerseits in der ärztlichen Sprechstunde die Häufigkeit, Intensität und den Ort der Schmerzen genau beschreiben zu können und andererseits findest du dadurch vielleicht den "Trigger", der die Attacken auslöst.

Ansonsten kann ich nur Muskelentspannungsübungen, Meditation und Atemübungen während den Attacken empfehlen.

Alles Gute und gute Besserung 🍀

:)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

elvana06
Beitragsersteller

Alles klar. Dankeschön!