Hilfe gegen Heimweh?

1 Antwort

Es geht ums einschlafen können, richtig.

Pass auf: du stellst dir, schön ausgestreckt in deinem Bett liegend,

einen Bildschirm vor. der ist total leer - du blendest alle Geräusche aus: das leichte Schnarchen eines Nachbarn im Zimmer, die Regentropfen -

das blendest du alles aus.

du schaust nur auf diesen leeren Bildschirm und auf einmal kommen

Szenen aus deinem Lieblingsfilm.

Du erinnerst dich an jedes kleine Detail. Es erscheint plötzlich vorn auf dem Bildschirm.

Okay, es hat jetzt geklopft, du bist völlig raus aus deinem Film...

du wartest die Ruhe wieder ab und dann

beginnst du noch mal von vorne.

Du siehst auf dem Bildschirm Szenen deines Lieblingsfilms, der Film läuft vor deinen Augen ab, und...

ja und irgendwann bist eingeschlafen.

gute Nacht und mach dir nicht so viele Gedanken.

ich habe auch mit viel viel mehr Jahren auf dem Buckel, als du sie hast, noch Heimweh...

liebe Grüße für dich😊