Brille übelkeit?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Aussage "Augen müssen sich daran gewöhnen" wird oft als Grund für irgendwelche Beschwerden herangezogen. Es ist richtig, dass sich vor allem das Gehirn an die neuen Impulse gewöhnen müssen. Eines aber darf ein Brille niemals verursachen, das sind Schmerzen. Da muss der Optiker/Optikerin auf jeden Fall nach der Ursache schauen. Hauptgrund für Schmerzen sind meistens nicht ganz richtig zentrierte Gläser oder auch die Glasstärke.
Geh also nochmals in dein Optikladen und erzähle dort deine Probleme.

Viel Erfolg und alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

euphonium  20.05.2024, 12:23

Danke für den Stern und FF = Frohe Fingsten

Es gibt leider Ärzte, die es mit der Stärke übertreiben. Das ist mir vor 20 Jahren bei einer Lesebrille passiert, bei einem angesehenen Professor. Er hat mir so starke Gläser verschrieben, ich konnte die Brille wegwerfen.

Zwischenzeitlich war ich bei einer Augenärztin und sie meinte, dass ich jetzt nicht so lange warten solle, als ich ihr erzählte, dass ich sieben Jahre nicht mehr da war.

Mein Zahnarzt ist Brillenträger und war zufällig auch bei dieser Ärztin und erzählte, dass er Kopfschmerzen bekam. Zukünftig wird er nur noch zum Optiker gehen.

Du solltest sicherstellen, dass deine Brille korrekt eingestellt ist und gut passt. Wenn die Brille nicht richtig sitzt, kann das zu zusätzlichen Beschwerden führen. Außerdem solltest du regelmäßige Pausen einlegen, um deine Augen zu entspannen, besonders wenn du viel liest oder Bildschirmarbeit machst. Trinke auch genug Wasser, um hydratisiert zu bleiben, da Dehydration Kopfschmerzen verstärken kann.

So geht es mir jedesmal mit meinen Kontaktlinsen hat da jemand tipps

Woher ich das weiß:Hobby – Diese Themen interessieren mich :)

Ja das ist normal, die Augen brauchen so 1-2 Wochen, bis sie sich daran gewöhnt haben. Ich habe dann immer die Brille zwischendurch abgezogen.