Starke Sehnsucht nach der Partnerin?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt an mangelndem Selbstwert . . wer wenig Selbstwert hat fixiert sich auf eine Person. Deshalb sind Teenager auch schnell verknallt, weil das die Phase ist wo man ständig mit seiner Selbstfindung und seinem Selbstwert kämpft. .

Was du dagegen tun kannst ist deinen Hobbys und Interessen nach zu gehen bis du wieder Erfolgserlebnisse gesammelt hast. Misch dich ab und zu unter andere Leute. Teil deine Lebensthemen ein bisschen auf . . Besprich nicht absolut alles mit deiner Freundin.

Was passieren wird wenn du weiter an ihr klebst ist, dass sie sich immer weiter von dir entfernt weil sie sich eingeengt fühlt. Sich mitverantwortlich für dein Lebensglück fühlt . . zeig ihr, dass du deinen eigenen Lebensplan hast und daran arbeitest. Das wird sie beruhigen . . und dich auch.

Liebe ist ein Kind der Freiheit. Und den Spruch finde ich sehr passend.

Wenn du an ihr klebst ist sie nicht frei und du bist nicht frei weil du dich an sie gekettet fühlst.

Wenn einer sich sehnt und der andere nicht, dann muss das keineswegs an starken oder schwachen Gefühlen liegen. Sondern eher daran, womit er sich beschäftigt.

Ist jemand so auf seine Arbeit konzentriert, dass er nichts mehr hört oder sieht oder kaum mehr ansprechbar ist, - dann vermisst er auch nicht.

Heißt für Dich: Suche Dir ein Tun, dass Dich erfüllt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lebe in langjährig stabiler Beziehung