hilft es eine kurzgeschichte über die fernbeziehung gegen sehnsucht zu schreiben?

ja das hilft 60%
das könnte dir mehr helfen: 40%
nein davon wird es auch nicht besser 0%

5 Stimmen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja das hilft

Klar hilft das. Du solltest alles aufschreiben und vielleicht gibst du sie auch deinen Freund. Aber vorerst würde ich sie "für mich" behalten

das könnte dir mehr helfen:

Statt einer Kurzgeschichte würde ich dir das Anlegen eines Tagebuches empfehlen. Schreib doch nach jedem Treffen oder Telefonat dort deine Gedanke und Gefühle auf. Schreib auf über was ihr euch unterhalten, wie gut du ihn schon kennst und eure gemeinsamen Erlebnisse. Ich denke eine Geschichte würde dir da auch helfen es besser zu verarbeiten aber von diesem Tagebuch hast du ein Leben lang. Du kannst in Situationen wo es dir schlecht geht es einfach lesen und vllt über die Dinge die ihr sagt und tut dann schmunzeln. Viel Spaß dabei :)

ja das hilft

Es hängt ein wenig von Deinem Charakter ab. Man sollte keine Geschichten schreiben, die dazu führen, dass man sich immer mehr in das Gefühl der Einsamkeit reinsteigert. Aber sie sind ein gutes Mittel (in Form von Tagebucheinträgen), ein wenig Objektivität in solche emotionsgeladenen Dinge zu bringen, indem man sie schreibt, zwei Wochen liegen lässt und dann noch mal drüber liest. Das schafft ein wenig Distanz zu sich selbst. Was ich nicht tun würde ist, so eine Geschichte jemandem zu zeigen. Diese Schreibprodukte dienen der Selbstverständigung und wirken ganz schnell auf andere wie Heularien oder geschriebene Schlafpillen.

Offenbar tut dir das Hin und Her nicht gut. Und eine Beziehung sollte doch Freude machen? Tagebuch schreiben ist immer eine gute Idee, weil es die Augen öffnet, wenn man Probleme ausformuliert. Vielleicht hilft es dir, die Sache zu beenden?

Huehnerhase
Beitragsersteller

nein das definitiv nicht. ich merke ja an dem weinen wie wichtig er mir ist und wenn ich die sache beende würde das nur alles viel schlimmer werden. ich merke ja bei jedem treffen wie sehr ich ihn liebe und schluss machen käme für mich überhaupt nicht in frage.

Huehnerhase
Beitragsersteller
@adavan

klar bin ich mir schon wichtig. ich will ja auch selber nicht daran kaputt gehen aber er ist mir halt auch besonders wichtig und ich liebe ihn wirklich von ganzem herzen und wenn ich schluss machen würde würde es mir blos noch viel schlechter gehen.

adavan  27.05.2012, 08:55
@Huehnerhase

Wassd: Ein paar Abschiedstränen sind ja ok; Vorfreude aufs nä. Treffen auch.

Aber tagelange Heulkrämpfe? 14 bist du?

Hast du denn keine Freunde, Interessen, Hobbies? Meiner Meinung nach steigerst du dich unnötig in eine Sache hinein. Das hat mit Liebe nichts mehr zu tun, eher mit Abhängigkeit. Strampel dich da a bissl frei....und schreib dein Tagebuch! Good luck

Huehnerhase
Beitragsersteller
@adavan

naja tagelange heulkrämpfe war vielleicht übertrieben aber wenn ich an ihn denke oder wenn ich nur an die stadt denke oder an irgendein lied was ich gehört aber wo wir uns gesehen haben dann muss ich gleich wieder weinen und das nicht gerade wenig :/ danke.

das könnte dir mehr helfen:

kommt drauf an...könnte schon sein dass es dir hilft, aber davon kommt die Person auch net näher zu dir:..