Starke Angst vor Dunkelheit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Woran das liegt, ist schwer zu beantworten und mehr eine Vermutung. Es könnte sein, dass du in so eine "Beschütz mich"-Modus gewechselt bist. Sprich dich bei ihn fallen lassen kanns. Sobald er weg ist, wirst du ängstlich, verunsichert und fühlst dich leer. Dunkelheit bedeutet eben auch immer "Unsicher", ich denke das ist eine Form von Stressreaktion.

Ich glaube, dass sich das mit der Zeit geben wird. Aber wie gesagt, ist kein Garant, dass es so ist. Ist nur geraten.

Ich habe nachts das Fenster auf und so kommt auch etwas Helligkeit ins Zimmer.

Rolladen nicht ganz runter.