Ich muss mit Licht schlafen?

5 Antworten

Ich hatte auch Angst vor der Dunkelheit wo ich klein war. Ich habe mich dann Tagsüber in den Schrank gesetzt und versucht so lange wie möglich drin zu bleiben und mich abzulenken. Wenn ich dann Angst hatte habe ich einfach die Tür aufgemacht und es war wieder hell. Das hilft dir zwar jetzt nicht aber ich glaube du solltest einfach deinen Mitmenschen erzählen was der Grund ist und was in dir vorgeht wenn es dunkel ist. Mach ihnen klar das es für dich keinen Grund oder Vorteil gibt jetzt zu lügen. Wenn du deine Angst nicht überwinden kannst würde ich zu einem Psychologen gehen. Die helfen nicht nur bei Ängsten und die sind ganz nett.

Denke auch wenn der Besuch nett ist kannst du ihn fragen ob er/sie vielleicht deine Hand halten kann oder so. Und es miss dir nicht peinlich sein, ich habe zum Beispiel Angst vor Spinnen und es ist mir nicht peinlich. Ängste sind normal.

Ist doch überhaupt kein Problem, meine Freundin hat auch immer ein Nachtlicht an, weil sie Angst im Dunkeln hat. Da ist nichts peinlich dran.

LordAlexos
Fragesteller

Leider habe ich nicht mal eine Kerze hier das würde mich sehr beruhigen wenn ich ungefähr etwa sehe als komplette Dunkelheit und irgendwo ein Wesen ist

Kein Problem. Ich schlafe auch mit 3 dämmerlichter und bin schon etwas älter. Finde ich in Ordnung wenn es dich beruhigt. Ich kann in der Dunkelheit auch nicht einschlafen weil ich mich fürchte.

Schlaf gut. Lg Sonnenblume

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LordAlexos
Fragesteller

Die lachen mich aus wenn die mich mit Licht schlafen sehen

LordAlexos
Fragesteller
@Sonnenblume921

Dann sagen die: du glaubst doch nicht ernsthaft an Geister? Bist du kleines Baby?

versuche eif mit wenig licht zu schlafen

licht ist echt schlecht für die melatoninproduktion

und nein

insofern realer traumata deine angst verantwortet ist es keine schande..

LordAlexos
Fragesteller

Es gibt Dinge von dem wir wenig erwarten und das hat mir jesus gesagt. Ich habe nicht mal eine Kerze hier um mich zu beruhigen. Ich muss wirklich mit kompletten Licht schlafen.

Justiulianna  04.06.2022, 02:19
@LordAlexos

Mach das Licht im Nebenzimmer oder Flur an und lass die Tür ein Spalt offen

Justiulianna  04.06.2022, 02:14

Licht ist nicht schlecht solange genug Melatonin vorhanden ist nd wenn man den psychischen Aspekt betrachtet kann der Fs nicht ohne Licht schlafen, Melatonin hin oder her. Bringt einen nicht zum schlafen

Elon musk hat sich wohl als Kind eingeredet dass es nur die Abwesenheit von Photonen sei und dies nichts zum fürchten ist. Du kannst ja mal ein Licht verwenden, dass dynamisch einstellbar ist und dann mit und mit die Helligkeit runter nehmen