Stark Kurzsichtig Polizei?

3 Antworten

Ja, das ist möglich, sofern sich die Kurzsichtigkeit korrigieren lässt.

Du musst ja keine Angaben über deine Sehkraft machen. Wichtig ist nur, dass du den Sehtest (mit Sehhilfe) bestehst.

Du kannst dir auch Linsen einsetzen lassen oder lasern lassen. Das wird aber in der Regel erst ab einem Alter von 24 gemacht.

wiki01  21.02.2022, 16:12
Wichtig ist nur, dass du den Sehtest (mit Sehhilfe) bestehst.

Unsinn. Ohne Sehilfe müssen auch Mindestwerte erreicht werden.

Leider nein.

In Baden-Württemberg ist das so: Der­zeit muss man vor dem voll­ende­ten 20. Le­bens­jahr oh­ne Seh­hil­fe (Bril­le/Kon­takt­lin­sen) noch über 50 % Sehleis­tung je Au­ge, ab dem voll­ende­ten 20. Le­bens­jahr noch über 30 % Sehleis­tung oh­ne Seh­hil­fe je Au­ge ver­fü­gen. Ei­ne Ver­bes­se­rung der Sehleis­tung kann ge­ge­be­nen­falls durch ei­ne Au­gen-La­ser-OP er­reicht wer­den. https://www.polizei-der-beruf.de/faq/faq-einstellungsvoraussetzungen/

In den anderen Bundesländern wird das nicht groß anders sein.

brillentipps
Beitragsersteller

Ok :(

Ich denke nicht, aber vllt kannst du eine OP machen? Dann gehts denke ich schon