Werde ich irgendwann blind?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst wenn du noch kurzsichtiger wirst - blind wirst du damit nicht, und korrigieren lässt sich das mit Brille oder Kontaktlinsen wohl auch immer noch.

Mit Kontaktlinsen kann man ganz "normal" aussehen, wenn einen die starken Brillengläser stören.

Starke Kurzsichtigkeit stellt aber ein Risiko für spätere Augenerkrankungen dar, die unbehandelt im ungünstigen Fall zu einer Erblindung führen kann.

Das wird dich die kommenden Jahre vorerst zwar kaum betreffen, du solltest aber regelmäßig zum Augenarzt gehen - mit hohen Dioptrienwerten sollte man das schon halbjährlich oder mindestens jährlich tun, weil eine regelmäßige Untersuchung bei starker Kurzsichtigkeit wichtiger als bei anderen ist.

Es wird in Zukunft bestimmt Heilmittel oder Operationen geben, welche dir helfen würden! Sei zuversichtlich und schaue optimistisch in die Zukunft! Ich wünsche dir alles gute 👍

brillentipps
Fragesteller

Okay danke :)

Da du erst noxh in der Pubertät bist,kann es passieren das deine Augen sher schnell "zurück" heilen,war bei mir auch so.Wobei ich erwähnen muss,dass ich nur leicht langsichtig war.