starbucks schülerjob?
Ich bin 17 (werde dieses Jahr 18) und muss im Sommer 1 Monat lang arbeiten gehen wegen der Schule. Denkt ihr es wäre möglich bei Starbucks ein Schülerpraktikum zu machen? Ich liebe deren Getränke auch so sehr
Und müsste ich dann auch bis 21-22 Uhr arbeiten? oder geht das auch teilzeit? das Problem ist dass der nächste Starbucks 1h entfernt ist und das mit der Bahnverbindung dann echt blöd wäre
2 Antworten
Hey, ich bin 16 und ich kann dir sagen, dass ein Praktikum bei Starbucks auf jeden Fall möglich ist! Starbucks bietet oft Praktikumsplätze rät junge Leute an, also würde ich dir empfehlen, einfach mal direkt bei der nächsten Filiale anzufragen, ob sie Plätze für Schülerpraktika haben. Die meisten Filialen sind auch flexibel, was die Arbeitszeiten angeht - bei einem Praktikum musst du nicht unbedingt bis 22 Uhr arbeiten. In der Regel kann man auch Teilzeit arbeiten, aber es hängt natürlich von der Filiale ab.
Das mit der langen Anfahrt klingt natürlich etwas schwierig, aber wenn du das Praktikum wirklich machen möchtest, könntest du vielleicht nach einer Filiale näher an deinem Wohnort fragen. Ansonsten könntest du auch nach anderen Alternativen schauen, wie man die Pendelzeit überbrücken könnte.
Mir wäre nicht bekannt, dass Starbucks in irgendeiner Form Praktika anbietet. Eingelernt wärst du in max. 3-5 Tagen, was erzählt man dir dann noch? Denke auch nicht, dass deine Schule das als Praktikumsplatz akzeptieren würde.
Ansonsten befürchte ich, dass man dich für lediglich 4 Wochen nicht einstellt, das ist mehr bürokratischer Aufwand als echter Nutzen.
Bis 22 Uhr darfst du als Minderjährige/r sowieso nicht arbeiten. Maximal bis 20 Uhr
Aber Versuch und Fragen macht klug...