Kann der Gastrochef es erfahren?
Guten Abend, euer Edison wieder hier. Ich arbeite derzeit in der Gastronomie als Teilzeit, und sind ungefähr 10 Mitarbeiter, es werden im Sommer aber mehr. Also, es fängt damit an, dass ich im letzten Jahr da ausgeholfen habe, und wir in der Gastro alles essen durften, was wir wollen. Dieses Jahr sagte der Chef zu mir, dass er damals 16.000€ zahlen musste, und ich und andere Mitarbeiter ab diesem Jahr nur noch 1 Essen nach Wahl, und ein Getränk nach Wahl am Tag haben dürfen. Das Ding ist, dass ich jeden Abend ins Kühlhaus gehe, wenn der Chef nicht da ist, und ich mir 2-3 Getränke für Zuhause hole. Kann der Chef im Laufe der Monate erfahren, dass ich es getan habe? Bitte um Hilfe. Grüsse Edison
13 Stimmen
10 Antworten
Du begehst Diebstahl, ein Grund für eine Fristlose Kündigung. Der Chef ist auch nicht doof. Ich würde es lassen
Natürlich kann er das bemerken. Das fällt früher oder später auf, wenn so viele Getränke verschwinden.
Eine Mahlzeit sollte doch auch reichen in der Pause. Ein Getränk ist wenig. Das kann man ansprechen oder sich einfach eine Flasche Wasser von Zuhause mitbringen. Diebstahl geht gar nicht. Das ist auch leicht herauszufinden, wer der Dieb ist. Das bedeutet eine fristlose Kündigung.
Das fällt doch auf, auch wenn Arbeiter in diesem Bereich arbeiten. Da du ohne Erlaubnis Getränke mitgenommen hast, begehst du einen Straftat.
und wenn er was merkt wirst du dich Melden und es Beichten oder darf das ganzen Team die Konsequenzen tragen.
Kenne ein Restaurant da wird ein Inventar vor und nach jedem Service gemacht, ein anderes weil eine Flasche fehlte das ganze Personal gekündigt
Kenne ein Restaurant da wird ein Inventar vor und nach jedem Service gemacht, ein anderes weil eine Flasche fehlte das ganze Personal gekündigt
Wilder Chef.
Aber wie will er es merken?