Stammfunktion von 0,5e^x bilden

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

stimmt; bzw + C

Schau immer im Mathematik-Formelbuch nach,da stehen alle Lösungen für deine Aufgaben drin.Du musst nur damit umgehen können !!

Hier Integrationsregeln,Koeffizientenregel und Anwendung des Grundintegrals y=S e^x *dx

y´= 0,5 *e^x integriert ergibt y= 0,5 * e^x + c

Bei dir fehlt die Integrationskonstante c ,die bei jeder Integration auftritt !!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

Sommerbild
Beitragsersteller

Formal ja.

Mach einfach immer die probe: ableiten:)

Sommerbild
Beitragsersteller

Ja danke, das Ergebnis sah für mich nur bisschen komsch aus. Danke