Staffordshire Terrier will nicht lernen?

6 Antworten

Bitte beschäftige Dich dringend mit Hundeverhalten.

Der Hund möchte sicherlich lernen aber das was Du machst hat leider nichts mit lernen zu tun, sondern eher mit drangsalieren.

Weder packt man einen Hund noch schubst man ihn, man schreit ihn nicht an und erst Recht schlägt man ihn nicht, dass der Hund dadurch noch gestresster wird als er in dem Alter und durch die Trennung von Mutter- und Wurfgeschwistern eh schon ist, sollte Dir klar sein.

Biete ihm Alternativen, Kauspielzeuge oder auch Kauknochen und jedes mal wenn Du ihm dieses anbietest und er es nimmt, bekommt er ein fettes Lob!

Das der Hund das jetzt so macht ist normales hündisches Verhalten, denn so kann man normalerweise auch mit anderen Hunden spielen. Das Du empfindlicher bist als andere Hunde weiß der Hund nicht, denn die Beißhemmung dem Menschen gegenüber muß gesondert erlernt werden.

Wäre er im übrigen bis zur 12 Woche bei Mutter- und Wurfgeschwistern geblieben hätte er da noch einiges an hündischem Kommunikationsverhalten verfeinern können. Denn genau dafür sind diese 3 Wochen noch da!

Ergo kauf Dir mal ein paar Bücher über Hunde, erziehe über pos. Verstärkung und schreie ihn nicht an, pack ihn nicht und schubs ihn weg, ignorier ihn nicht. Alles Dinge die frusten und Frust stresst wenn es zu viel wird und ein gestresster Hund wird immer mehr beissen. Auch oftmals bei Hunden auf so "tollen" Hundesportplätzen zu sehen, die haben nen Parkour hinter sich und schmeissen sich auf den nächstbesten Hund der gerade in der Nähe ist, auch das ist purer Stress.

Elocin2910  28.08.2017, 18:11

Du bist 15 Jahre und wolltest vor kurzem noch zum türkischen Militär, sag mal kann man diese Trolldinger hier nicht endgültig mal sperren lassen!?

Mit 15 hat man 1. keinen Staff, den haben wenn dann Deine Eltern gekauft, die sollten Dir den aber weg nehmen und durch ein Kuscheltier austauschen zusätzlich sollten diese direkt mit ne Strafe erhalten, weil sie Dich wohl professionell vernachlässigen, sonst würdest Du hier nicht ständig solche Fragen stellen und schreiben was Du da alles machst mit dem armen Hund.

Ich hoffe inständig Du hast keine Gewaltphantasien, sonst sollten Deine Eltern Dich noch in eine geeignete Therapieeinrichtung einweisen lassen. Denn nach dem was Du hier schreibst, scheint genau das der Fall zu sein!!!

innert 2-3wochen kann kein welpe die menschensprache erlernen...es braucht bis zu 600korrekten! anwendungen/kommandos bis ein hund ein kommando zuverlässig ausführt...ein hund hat keine hände zum spielen,er benutzt sein maul und welpen wollen nun mal spielen,also benutz ein ball, knotenseil, ect für zerrspiele...das wird noch ein weilchen brauchen und du viel geduld...ein hund ist ein lebewesen und kein pc der funktioniert auf tastendruck...jeder hund, jeder mensch und jedes hund/menschteam funktioniert anders...und je mehr sachverstand du hast und wissen über hunde (und nein,es reicht nicht nur das du weisst das vorne futter reinkommt und hinten das verdaute wieder raus😉) umso eher kannst dus deinem hund "erklären"...such dir dringend rat bei einer hundeschule/trainer der ohne zwang u.gewalt arbeitet...dein hund braucht nebst körperlicher und geistiger auslastung auch gezielte ruhezeiten...je präziser du bist umso schneller wird er mit beissen aufhören, wie von zauberhand...aber für das brauchst du professionelle anleitung! Und nicht selber irgendwas ausprobieren, unter umständen zerstörst du nicht nur das vertrauensverhältnis,sindern verschlimmerst das ganze noch...

fazit: Ab in die hundeschule, du lernen, hund lernen

nicht nur der Hund auch Du willst nicht lernen.

sage Aua , sage Nein, es interessiert ihn nicht?

natürlich interessiert es ihn nicht, er weiß ja nicht was diese Worte bedeuten.

ich sage wuff und sage wau, was verstehst Du jetzt?Du hast ja bis jetzt nicht mal das kleine 1x1 der Hundeerziehung hinbekommen

Du hast doch schon etliche Antworten auf diese Frage erhalten. Warum bist Du noch immer so unwissend?

wie schon gesagt solltet Ihr Euch an einen Hundetrainer wenden oder den Hund abgeben.

in so unerfahrene Hände hat so ein Hund nichts zu suchen!

adventuredog  28.08.2017, 17:34

Danke @dogmama ich hätte das gleiche schreiben wollen.

Du hast in 2 WOCHEN alles probiert...?

Na das zeigt ja wieviel Geduld und Ausdauer du hast!

Das ist ein Halbstarker kleiner Hund der deine Sprache nicht beherrscht! Da musst du Kommandos schon etwas öfters üben!

Ziya2002
Fragesteller

Der Hund von nem Kollegen hat es in ner Woche gelernt..

Repwf  28.08.2017, 16:51
@Ziya2002

Du solltest den Hund schnellstens abgeben...

dogmama  28.08.2017, 17:19
@Ziya2002

ein "Kampfhund" ist kein Kinderspielzeug, zumal 15 jährige von Hunden nicht wirklich ernst genommen werden!

Wenn er die Milchzähne verloren hat, hört es sofort auf. Biete ihm Ablenkung, spiele mit ihm (Spielzeug) und viel Kauartikel anbieten.

Ziya2002
Fragesteller

Wann verliert er die Zähne ca?