Ist mein Welpe krank oder liegt es am Zahnwechsel?

2 Antworten

Mein rüde hatte Durchfall und Fieber während dem Wechsel.

Auch das vermehrte Beisen kann eine Übersprungshandlung sein, da er schmerzen hat und nicht weiß damit umzugehen.

Man kann die Betäubungsalbe fur Babyzahnfleisch drauf schmieren, würde mir von meiner Trainierin empfohlen.Würde mal den Ta fragen was es da alles gibt.

Kühlen half meinem damals aus, also bekam er Eiswürfel zum schlecken.

Josi0300
Beitragsersteller

Danke für die Antwort! Ich habe gerade mal nachgeschaut und gesehen, dass sein Zahnfleisch sehr angeschwollen ist und auch teilweise leicht entzündet. Wir gehen morgen mit ihm zum Tierarzt und lassen alles durchchecken. Ich hoffe mal, dass es mit dem Zahnwechsel zusammenhängt.

MiraAnui  25.10.2015, 17:57
@Josi0300

Ich denke schon. Meiner hat lange wie halb tot rumgelegen, ist halt durch und durch ein Mann ;)

Da würde ich der Züchterin weitgehend zustimmen. Durchfall vom Hund gehört abgeklärt. Mit 5 Monaten sollte der Hund aufgehört haben nach euch zu schnappen oder euch anzuspringen.  Das Anspringen und Schnappen löst man oftmals durch grobes Spiel und weg schupsen aus.

Josi0300
Beitragsersteller

Wir hatten sowieso vor, morgen mit ihm zum Tierarzt zugehen. Dort klären wir auch alles ab und werden dann wahrscheinlich einen Hundetrainer kontaktieren, da wir genau wissen wollen, was sein Problem ist.