Schwangerschaftstest, Alter?

Außerdem hat sie sich die Symptome angeschaut,fast alles stimmt,sie sollte schon lange ihre Tage haben :/

Unter 11 60%
Ab 10 20%
Über 12 20%

5 Stimmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Altersbeschränkung für den Kauf von Schwangerschaftstests. Ist ja nicht wie bei Alkohol oder Zigaretten, mit denen man Schaden anrichten könnte. Wenn man einen Schwangerschaftstest kaufen möchte, ist ja schon passiert, was in meinen Augen mit 10 bis 12 Jahren nicht passieren sollte. Daher ist es egal, wie man alt man ist beim Kauf eines Schwangerschaftstests.

Ich wünsche deiner Freundin, dass sie nicht schwanger ist und wenn doch, eine Familie hat, die hinter ihr steht. Falls sie nicht schwanger ist, kümmert sie sich hoffentlich, für den Fall, dass sie weiteren Geschlechtsverkehr hat, zeitnah um eine angemessene Verhütung.

Falls, was ja immer auch sein kann, sie sich aufgrund einer Vergewaltigung nicht sicher ist, ob sie schwanger ist, soll sie bitte bitte nicht heimlich einen Test kaufen, weil ihr das unangenehm ist oder so. Dann soll sie bitte bitte sich an jemanden wenden, dem sie vertraut und mit dem sie darüber reden und zur Polizei gehen kann. Das ist so wichtig und kann so viel kaputt machen, wenn man das nicht aufarbeitet und verschweigt.

Alles Gute!

In dem Alter kann sich die periode auch mal gut und gerne verschieben, wo das bei mir zum Beispiel angefangen hat damals war mir auch meistens kotzübel, hatte Krämpfe vom feinsten, Kopfschmerzen und so weiter.

Deine Freundin soll sich bitte ihren Eltern anvertrauen und gemeinsam geht man dann zum Arzt das wird das einfachste sein, denn wenn es wirklich hart auf hart kommt wird sie sich früher oder später eh Outen müssen, sprich dann kommt eh raus das sie ihr erstes mal hatte.

Einfach kaufen und gut. Wenn die Verkäuferin sich weigert, dann wird sie es schnell genug merken.

Den darf jeder kaufen, dafür gibt es keine Altersbegrenzung, wozu denn auch

Es gibt keine Altersbeschränkung für den Kauf oder die Benutzung eines Schwangerschaftstests - ebensowenig wie für Kondome oder Toilettenpapier oder Bananen.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

GirlieHirnie
Beitragsersteller

Danke!!!