Negativer Schwangerschaftstest?

3 Antworten

Ein Schwangerschaftstest ist zuverlässig ab 14 Tage nach dem Eisprung (wenn du weißt, wann der war) oder ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Verkehr.

Bei annähernd regelmäßigen Zyklen ist der 14. Tag nach Eisprung in etwa der Tag, an dem die Periode einsetzen sollte.

Wenn also dein Zyklus üblicherweise einigermaßen regelmäßig ist, dann sollte ein Schwangerschaftstest bei 12 Tagen Überfälligkeit deutlich positiv ausfallen, wenn wirklich eine Schwangerschaft vorliegt.

Ansonsten kann auch Stress, eine Ernährungsumstellung, eine Infektionskrankheit (oder eine Impfung) oder ähnliches den Zyklus ganz schön durcheinander bringen.

Kopfschmerzen, Schwindel, Unterleibsschmerzen und häufiger Harndrang könnten zB auch auf eine Blasenentzündung hindeuten.

LinaSilvana
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Über einen Blasenentzündung hab ich bisher nicht nachgedacht.

geh zum FA. wenn mehrere tests negativ sind, ist nicht davon auszugehen, dass du schwanger bist. keines deiner symptome deutet auf eine schwangerschaft hin, ehr auf einen magendarm-problem.

Machst du "zu viel" Sport? Bist du im Moment sehr gestresst?

LinaSilvana
Fragesteller

Von der Arbeit her könnte es Stress sein. Allerdings habe ich gerade Urlaub und da gibt es nicht viel Stress momentan. 🙈

kEs123330  14.12.2023, 09:13
@LinaSilvana

Manchmal bleibt die Periode aus wegen Stress. Wenn du Urlaub hast, dann kann es das nur vielleicht sein... Hast du verschiedene Marken ausprobiert? Also Tests

LinaSilvana
Fragesteller
@kEs123330

Ohja das habe ich als erstes war es ein Frühschwangerschaftstest, dann 2 × Clearblue und 2× einen von den günstigen. Alle negativ.

kEs123330  14.12.2023, 09:16
@LinaSilvana

Dann ist es vielleicht doch Stress oder so. Es gibt ja mehrere Faktoren. Vielleicht verschiebt sich dein Zyklus auch... Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich

LinaSilvana
Fragesteller
@kEs123330

Ja das ist vielleicht auch eine Möglichkeit, Danke für deine Antworten. Bin gespannt was die Ärztin sagt.

kEs123330  14.12.2023, 09:19
@LinaSilvana

Erzähl mir auf jeden fall was sie sagt (falls es nicht zu persönlich ist natürlich)