Schwangerschaftstest 2 Stunden später positiv?

4 Antworten

Hallo,

eigentlich ist der Test nicht mehr gültig, da die Linie erst nach 2 Stunden aufgetaucht ist und ein Ss Test bereits nach 5 Minuten nicht mehr aussagekräftig ist. Mach am besten in 2 Tagen nochmal einen Test, denn alle 2 Tage verdoppelt sich im Falle einer Schwangerschaft das Hormon Hcg, welches bei einem Test gemessen wird.
Wünschst du dir denn ein Baby?

LG Conni

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

runani
Beitragsersteller

Ich werde wohl sowieso zum Arzt gehen müssen weil ob es positiv ist oder nicht, es stimmt irgendwas nicht...war noch nie so lange überfällig. Ich wünsche mir derzeit kein Baby und es wäre mir im Moment absolut unmöglich es zu behalten, darum habe ich solche Angst vor dem Ergebnis

lg und danke dir <3

conni000111  07.08.2020, 12:41

Hol dir doch am besten bei Amazon einen 12er Pack mit Schnelltests, gibts da für 3,99€. Da kannst du dann sofort testen wenn du in Sorge bist, die hab ich auch.

Er ist negativ . Was Stunden später steht ist nicht gültig weil das Ergebnis sich später immer noch ändern kann. Das was nach Ablauf der "Einwirkzeit" da steht gilt.

Nach der Ablesezeit (Beipackzettel) wird der Test ungültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Es stimmt das, was im definierten Ablesezeitfenster (laut Beipack) zu sehen war.

runani
Beitragsersteller

dort wären 2 Linien für Schwangerschaft. Diese zweite Linie im runden Fenster war erst nach 2 Stunden zu sehen also was stimmt jetzt?

alfredo153  06.08.2020, 11:56
@runani

Jeder solche Teststreifen hat einen Ablesezeitpunkt bzw. ein Zeitfenster, in dem er "gilt". Oft steht sehr deutlich drin, dass vor und nach einer bestimmten Zeit das Ergebnis nicht gültig ist.

Lesen, verstehen, machen.

runani
Beitragsersteller
@alfredo153

Würde dir ja recht geben, nur dass in diesem Fall tatsächlich steht dass das Ergebnis nach 5 min ablesbar sei, von einen Limit steht jedoch nichts