Spürt ihr die Brust gut?

3 Antworten

Ja ich spür die

Schultern hinten/unten lassen, Arme nicht zu weit vom Körper weg, dann sollte man die Brust spüren und selbst wenn man es nicht spürt ist es auch egal eigentlich, da der Muskel trotzdem die Bewegung durchführt

Ich mach momentan 110 kg Bankdrücken und 44 kg Kurzhanteldrücken. Gerade am Anfang musst du ein Gespür für deine Brust bekommen, hierzu lernen wie du sie richtig beim Training triffst. Schau dir einfach ein paar Videos, Brust richtig beanspruchen an.

Timowagner34
Beitragsersteller

Hast du ein Video Empfehlung?

Loewe789686  11.07.2024, 15:31
@Timowagner34

Ich denke das ist egal, vielleicht von Sascha Huber eins, der kennt sich ganz gut aus und ist Natural.

Bei Bankdrücken mit Langhantel spüre ich sie auch nicht, nur mit Kurzhanteln, am besten für Brust finde ich diese Übung:

Bild zum Beitrag

 - (Körper, Fitnessstudio, Krafttraining)