Wie viel Kilo drückt ihr nach 6 Monaten auf der Bank?
Hey ich will kein Schwanzvergleich ins Rollen bringen sondern lediglich anhand meiner Kraftwerte gucken, ob ich überhaupt was falsch mache. Drücke aktuell 3x8 mit 60 kg wobei meine Größe von 1,90 und die damit verbundene Armlänge doch sehr unvorteilhaft sind. Ich spüre bei dem Bankdrücken aber auch meine Brust nicht so gut wie als würde ich sie isoliert mit Flys trainieren. Meine Technik ist eigentlich aber gut. Mit Kurzhanteln spüre ich die Kontraktion besser, will aber eigentlich das Gefühl im Bankdrücken. Im Trizeps und der Schulter werde ich gleichzeitig stärker, was mich auf Dauer auch stärker im Bankdrücken macht. Sry für die nicht vorhandene Kommasetzung. ;)
ps Wiege 80 kg auf 1,90
1 Antwort
Nach nur einem Monat habe ich 90 Kilo gedrückt.
ne, war nur Spaß. Ka mehr wie viel ich gedrückt habe. Sowas kann man aber auch nicht pauschalisieren. Jeder beginnt mit anderen Vorraussetzungen und zielen.
Ich kenne einen, für denen sind schon 30 Kilo nur 5 wdh zu schwer, nach zwei Monaten Training. Andere wiederum haben schon zu Beginn 50 gedrückt.
Bei den Grundübungen spürst du natürlich weniger den einen Muskel, als bei den Isolationsübungen.
Achte mal mehr auf deine Ellbogen Positionen, in dem du leichtes Gewicht so drückst, bis du ordentlich was spürst.
Ansonsten würde ich mal sagen, das 60 ein Gewicht ist, das völlig in Ordnung ist. Solange du langfristig progression machst, ist es doch egal, was du jetzt gerade drückst.