Sprinten so lange wie geht gesundes training (2-3 mal die woche)?

1 Antwort

Sport in Maßen ist immer gut.

Ein Sprint ist in der Leichtathletik ein Lauf bis zu 400 m. Mit 2 - 3 400 m Läufen in der Woche kannst du keinen Schaden anrichten. Ein wirklich sinnvolles Training ist das aber auch nicht.

Zum Einstieg ist eher langsames Tempo Trumpf. Wenn man länger dabei ist, sollte man möglichst Abwechslung ins Training bringen, um immer wieder neue Reize zu setzen.

Mark15222
Beitragsersteller

Danke für die tipps.

Ich mache im fitnesstudio eben krafttraining, will aber meine ausdauer auch verbessern.

Jetzt habe ich mich wochenlang 2-3 mal aufs laufband gestellt und mit 11kmh immer 10km gelaufen.

Allerdings macht mir das überhaupt keinen spaß, und das spielt ja doch auch eine rolle beim sport.

Hast du vllt eine alternative um die ausdauer zu trainieren?

IngaSwenson  07.09.2021, 18:13
@Mark15222

Probiers doch mal in freier Wildbahn. Das ist auf jeden Fall spannender als auf dem Laufband.

Die 'Klassiker' wären noch Schwimmen oder Radfahren.