Marathon sprinten?

4 Antworten

10 km sind kein Marathon.

Beginne mit zügig gehen und füge wochenweise kleine intervalle mit joggen ein (Ab 1 Minute, wochenweise steigend).

Auf diese Weise schaffst du es nach 12-18 Wochen auf 5km vielleicht sogar schon 10km

Weite es aus wenn du die 5km hast und erhöhe die intervalle weiter bis 10km am Stück

Ich muss dich enttäuschen. Es gibt keinen 10-km-Marathon. 10km nehmen Marathonläufer zum Aufwärmen.

User457819
Fragesteller

Ja dann 10 km Lauf in meiner kleinen Heimatstadt

Marathon oder 10km?

User457819
Fragesteller

Ja sorry 10 km Lauf

mia6x  07.11.2019, 20:07
@User457819

Mit regelmässigem Training schaffst Du das locker. Ich würde aber eher konstant durchlaufen. Vielleicht eine kleine Temposteigerung nach der Hälfte.

Vier Kilometer sind keine Sprintdistanz.