Sprinten: Angst hinzufallen + Schmerzen "unten"?

2 Antworten

Wahrscheinlich hast du die Adduktoren überlastet beim Sprint. Die setzen im Schritt an.

Grundsätzlich ist krafttraining nicht verkehrt um die Hüfte zu stabilisieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon

Gerade das Sprinten sollte mit Fingerspitzengefühl geschehen. 30 Sekunden - kein Wunder, dass Du Deine Hoden spürst (Schmerzen?). Zehn Sekunden sollten reichen.