Spricht man sich in Russland tatsächlich mit "Genosse" an?

2 Antworten

Nein zumindest so nicht mehr, kenne es nur von Armee dass die Russen "товарищ" (übersetzt Genosse) vor dienstgrad und Namen stellen wenn sie jemand ansprechen. Aber so nicht.

Viele russen benutzen aber "товарищ" zb als Ersatz für "Kumpel" oder so also nicht formell!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Russisch🇷🇺 ist meine Muttersprache

Nein eigentlich nicht. Manchmal sag ich unter Freunden товарищ/Tavarisch was etwas wie Kamerad bedeutet, aber es ist eher als Witz gemeint.