sprache lernen Algerisch?

2 Antworten

Arabisch klingt je nach Land ziemlich verschieden. Ob es auch in der geschriebenen Sprache Unterschiede gibt, weiß ich nicht. Hier wäre ein Buch mit CDs, dass es ermöglicht, alleine Arabisch zu lernen:

https://www.langenscheidt.com/arabisch/selbstlernen-sprachkurs/langenscheidt-arabisch-mit-system-set-0

Es steht dabei, dass man neben Hocharabisch auch das syrische und ägyptische Arabisch damit lernen kann. Diese "Dialekte" haben in Arabisch mehr Bedeutung als in Deutsch, wo ein Ausländer i.d.R. nur Hochdeutsch lernt.

Wo man das algerische Arabisch lernen kann, weiß ich nicht.

Das genannte Buch gibt es für insgesamt 14 Sprachen. Es scheint mir allgemein gut zu sein (persönlich habe ich nur Russisch damit gelernt). Allerdings ist Arabisch so kompliziert, dass ich das a) selber gar nicht lernen könnte und b) daran Interessierten empfehle, sich nach einem Unterricht dafür umzusehen.

Ich sehe, dass Du gestern eine Frage nach Türkisch gestellt hast. Lerne lieber Türkisch statt Arabisch, es ist viel einfacher!

keineahnung428
Beitragsersteller

Mag beide sprachen sehr! Möchte arabisch aus gründen lernen türkisch kann ich nicht ganz so oft gebrauchen

Es gibt keine Sprache, die "Algerisch" heißt.

In Algerien spricht man vor allem Arabisch und Tamazight. Zu Arabisch wirst du online viel Lernmaterial finden, zu Tamazight leider weniger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft

keineahnung428
Beitragsersteller

klar ist das arabisch aber ein dialekt genau wie "libanesisch " oder sonst was

kenne viele algerier und die nennen es so haha

Adomox  02.08.2020, 14:45
@keineahnung428

Trotzdem gibt es keine Sprache, die "Algerisch" heißt. Es ist algerisches Arabisch (Darja), und keine individuelle Sprache.