Was könnt ihr von einer Sprache, die ihr nicht könnt?

6 Antworten

Katalanisch. Ich habe es nie gelernt, kann auch kein Wort, aber durch die Ähnlichkeit zum Spanischen kann man viel verstehen.

Ähnlich auch das Portugiesische, wobei ich seltsamerweise schriftlich erstaunlich viel verstehe, gesprochen fast nix

Spanisch. Habe zwar nie andere Sprachen als Deu, Ital und Engl gelernt, aber da ich Italienisch sprechen kann, verstehe ich auch teils spanisches. Nicht besonders viel, aber das was sich dem italienischen ähnelt schon

Arabisch . Ich kann es nicht, verstehe aber manchmal Brocken wenn sich welche unterhalten und krieg dann zumindest das ungefähre Thema mit . Könnte mich aber nicht selbst ausdrücken . Wollte/will es auch mal besser lernen aber kamen andere Sachen dazwischen wie das eben so ist mit der Motivation :D

Ansonsten etwas spanisch weil ich oft in spanien im Urlaub war .

Rukichan
Beitragsersteller

Gott ja Motivation. Das war ein Grund, wieso ich nie weiter mit Koreanisch gemacht hab. Ich könnt dir hier auf der Stelle zwar nen Text vorlesen, wenn auch eher schlecht und behaupten ich wüsste was ich da tu, dich evtl. auch mit ner Fake-übersetzung belügen, aber das bringt mir nix, würd ich das bei wem machen, der mehr Ahnung von der Sprache hat

xDavina  04.09.2024, 23:23
@Rukichan

Ja so geht’s mir mit französisch, mussten in der Schule so oft Texte vorlesen um die Aussprache zu üben das is hängen geblieben aber ich versteh halt nichts . Finde französisch aber auch nicht schön also wills gar nicht verstehen .

Koreanisch is auch schwer zu lernen , aber vlt schaffst du’s ja . Denke so Serien oder so mit Untertitel , wenn man das ne Weile macht bringt es bestimmt was

Mir fällt spontan Portugiesisch ein. Es ist zwar ähnlich wie Spanisch, trotzdem nur Bruchteile davon verstehe/erahne. Mein Spanisch ist noch nicht perfekt und es noch eine gewisse Zeit dauern wird, bis ich auf B2 oder C1 Niveau bin.

Was auch ein Problem ist und noch etwas mehr Übung bedarf, wenn sehr schnell auf Spanisch gesprochen wird. Da verhält es sich ähnlich wie bei Plattdeutsch, wo ich zwar einiges aber nicht längst nicht alles (richtig) verstehe - verstehen kann.

arabisch- habe arabisch nur wegen dem koran gelernt und kann es auch lesen. Leider verstehe ich aber nichts und kann auch kein Arabisch.

Ich versuche es aber zu lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – du ayri,