Welche Apps sind am besten um Sprachen zu lernen?

3 Antworten

Tatsächlich kann ich von allen Anbietern wirklich Duolingo entfernen.

Duolingo prüft regelmäßig den ökonomischen Nutzen seiner Sprachangebote und hat nachhaltige, nudgende Mechanismen in seinen Kursen eingebaut, die einen immer ermutigen, weiterzumachen.

Dass eine App niemals den regelmäßigen Austausch mit Erstsprachler:innen und einen tatsächlichen Kurs ersetzt, sollte klar sein.

LG

Hallo, also es gibt verschiedenste. Zum Beispiel Babbel, Busuu und Duolingo.

Mit Duolingo habe ich persöhnlich die besten erfahrungen. Falls du eine Sprache für etwas professionelles lernen möchtest (Prüfung, Job etc) dann solltest du einen guten Sprachkurs besuchen. Aber um einfach mal so die basics zu lernen, ist duolingo total ausreichend! Wenn du regelmäßig und aufmerksam lernst, kannst du dich zb im Urlaub (nach einer zeit!) genügend verständigen :)

Gar keine App. Viele vermitteln falschen Inhalt.

Außerdem lernt man nur bedingt die richtige Aussprache.