Sportunterricht frage?

Codeline  13.10.2023, 22:58

Ist er auf der selben Schule?

Yui0123
Beitragsersteller

Der ist 31

5 Antworten

Es ist so, dass Schulfremde Personen nicht einfach in die Schule dürfen.

Eigentlich fragt man vorher, ob Schulfremde mit in den Unterricht dürfen.

Yui0123
Beitragsersteller

habe ich ja

Tasha  13.10.2023, 23:01
@Yui0123

Ich meine, man fragt nicht direkt vor der Stunde, sondern bspw. eine Stunde vorher. "Darf mein Freund mal eine Stunde mit in den Unterricht kommen?" Wenn der Freund natürlich über 18 ist und deine Mitschüler deutlich unter 18, könnte der Lehrer das ablehnen.

Ich würde ggf. noch mal mit dem Lehrer sprechen über deine Vorstellungen und die Grundlage seiner Entscheidung.

Also in erster Linie dürfen die Leute, die nicht dort zur Schule gehen, das Schulgelände überhaupt nicht betreten, geschweige denn einfach in den Unterricht mitkommen.

Bei mir auf der Schule war das damals so, dass wir bei der Schulleitung aus Versicherungstechnischengründen anfragen mussten und wenn das genehmigt wurde, mussten wir bei dem jeweiligen Lehrer anfragen. Oft möchten sie auch verständlicherweise eine Begründung dafür haben… beispielsweise wenn sich jemand den Unterricht anschauen möchte, weil er ebenfalls diese Schulform machen möchte, oder wegen dem jüngeren Geschwisterteil, welches man mit nehmen muss und es hat schon früher Schluss, etc.

Aber nur zum zugucken durfte bei uns auch keiner mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du möchtest dich mal mit der Schulordnung vertraut machen.

Dein Freund hat dort nichts zu suchen und wurde zurecht verwiesen.