Darf mein Lehrer das?
Hallo!
Ich gehe in die 6. Klasse und wir haben jetzt die Übertrittsgespräche (Schweizer Schulsystem, deswegen erst in der 6. XD). Ein Mädchen aus meiner Klasse wurde jetzt halt in die Niedrigste Stufe geschickt und jetzt reden ihre Eltern nicht mehr mit ihr. Sie haben ihr nie geholfen, aber sagen ihr andauernd wie nutzlos sie sei und, dass ihr Bruder alles besser kann. Jetzt hatte sie in der Turnhallengarderobe vor dem Sport einen Nervenzusammenbruch. Wir haben sie umarmt, getröstet usw. und kamen deswegen 15 Min. zu spät in den Sportunterricht. Unser Lehrer meinte, dass wir alle einen Eintrag deswegen bekommen, weil wir zu spät waren. Wir haben dem Lehrer dann alles erklärt und er meinte, dass wir halt zu ihm hätten kommen sollen. Darf er das? Wir haben noch einen Hauptklassenlehrer und wollen uns deswegen beschweren.
8 Antworten
Hallo!
Ich nehme einmal an, das Mädchen kam in die Real? Nun, ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich Leute in der Klasse hatte, die eigentlich in der Real gewesen wären, die aber die Eltern in die Sek "befördert" haben. Sie waren nicht glücklich, sondern sie hatten ständig Stress, weil sie nicht mitkamen. Ein guter Real-Abschluss ist besser als ein schlechter Sek-Abschluss. Leider wollen manche Eltern dies nicht begreifen. Tut mir echt Leid für das Mädchen.
Was deinen Lehrer betrifft, redet noch einmal mit ihm und erklärt es ihm höflich und sachlich. Vielleicht könnte er etwas bei den Eltern sagen (was ich leider bezweifle, bei dieser Sorte Eltern ist meist sowieso der Lehrer an allem Schuld) oder ihr sprecht mit einer Vertrauenslehrerin/Schulsozialarbeit.
Leider darf dieser Lehrer sehr wohl einen Eintrag machen, ihr wart zu spät. Ist er knallhart, wird er den Eintrag lassen. Hat er etwas Herz, dann löscht er den Eintrag wieder unf hilft euch.
Das Mädchen könnte sich bei Projuventute oder sonst einer Jugendhilfe melden. Geht auch ohne Eltern usw. und die Leute, die da arbeiten haben Schweigepflicht.
https://www.147.ch/de/dein-kontakt-zu-uns/
Lg 😘
Das sollte mit dem Klassenlehrer besprochen werden.
Ja darf er. Ihr wart ja zu spät, das ist halt ein Fakt.
Wie wäre es denn wenn du mal deinen Job gekündigt bekommst egal ob es einen verständlichen Grund wie einen Unfall gibt?
Hä ist doch so… zu spät, ist zu spät… das ist zwar sehr frech dort keine Gnade zu sehen wenn so etwas passiert aber zu der Frage ob er das darf: Ja, ihr wart tu spät
Heyy^^
Oha, das ist ja gemein, von den Eltern und von den Lehrer 😠
Er wusste schließlich nicht Warum ihr zu spät gekommen seid😡
Er darf nicht einfach sagen, diesen Eintrag zu schreiben 😠
Aber noch mehr nimmt mich die Eltern von deiner Freundin mit😣☹️ Ganz ehrlich sie quälen sie doch!!! Die Arme😥 Ich würde zum Jugendamt gehen, wenn eine Freundin von mir so behandelt wird 😶😔
LG Starlight 🦋
Ist auch nur ein Verspätungseintrag…
wobei er Berechtigt ist wenn es sich sogar um bis zu 15 min handelte
Zeig mal ein bisschen Anstand bevor du hier verdammte Sechstklässler, also Zwölfjährige (!), beleidigst. Außerdem lässt deine Beschränkung auf den Fakt des Zuspätkommens schon sehr and deiner Lesekompetenz zweifeln.