Sportlich 1. Wagen bis 5000€?

4 Antworten

Z. B. der Renault Zoe geht untenrum zieml. gut ab für so ein kleines Auto in der Preisklasse - die aber wohl leider auch dann etwas über deinem Budget ist, auch wenn du dich mit 240km WLTP-Reichweite begnügst. Außerdem muss man aufpassen, ob noch Akkumiete dazukommt, kann man sich ggf. rauskaufen. Und so richtig Spaß macht das auch nur, wenn du daheim laden kannst. Dafür ist die Wartung recht günstig.

Rechne damit, dass der Sprit immer teurer wird.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

So gut wie alle BMWs lassen sich sportlich bewegen, von den 4 Zylinder Benziner solltest du Abstand halten.

Mit Glück findest du einen guten 6 Zylinder BMW oder einen guten Lexus IS200 XE1.

Tommyyyyyy
Fragesteller

Könntest du mir wohl eine Seite empfehlen, bei der ich die ungefähren Gesamten Unterhaltskosten ausrechnen kann?

Mercedes CLK. Liegt in der Preisspanne und sieht sehr sportlich aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus Leidenschaft

Kleinwagen mit mehr ps

Ford focus rs

Opel Corsa opc

Abath Fiat 500

Durch mehr ps ist Versicherung aber auch was teurer