Sport ohne starkes Schwitzen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Man kann nicht kontrollieren wo man abnimmt. Mit Bauch-Beine-Po kann man maximal diese Stellen durch Muskelaufbau straffen, ist Fett drüber bleibt es jedoch wabbelig
  2. Schwitzen tut man immer am stärksten an den Stellen an denen die Muskeln genutzt werden, allerdings schwitz der ganze Körper immer mit.
  3. Sport ohne Schwitzen gibt es nicht. Naja vielleicht Golf an einem bewölkten Herbsttag. das mach vielleicht Spass, bringt aber nix für Kondition und Kraft
  4. Schau dir mal auf Youtube Tetzel von der Halbgottschmiede an. Er ist Strongman und trainiert sicherlich des öfteren bis er schwitzt. Dabei hat er Haare die bis zum unteren Rücken reichen und das bei ca. 190cm Körpergrösse

Um deine Frage kurz zu beantworten: Nein

Was dir vielleicht hilft, ist Trockenshampoo

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Luardya
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe auch nicht vor abzunehmen, sondern ich möchte mein Gewicht und meine Muskeln halten. Deshalb hatte ich gehofft, es gibt leichtere Übungen, die man zwischen den effektiven Trainingstagen machen könnte.

Kannst du denn irgend ein Trockenshampoo empfehlen? Mit dem letzten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht.

LuckyJack1986  24.10.2018, 13:22
@Luardya

Zwischen den effektiven Trainingstagen solltest du ruhen. Was das Trockenshampoo angeht... Ich habe kurze Haare und nutze es zu selten für eine ordentliche Empfehlung

Ich habe leider das gleiche Problem als Junge mit längerem Haar. Das was du suchst wirst du aber vermutlich nicht finden. Da hilft nur trocken Shampoo o.ä.