Nach dem Sport unbedingt Haare waschen?

4 Antworten

hä wieso sollte man? Ich wasche meine Haare alle 2-3 Tage egal ob Sport oder nicht. Sobald der Schweiß getrocknet ist, sind meine Haare wie vorher. Die werden auch nicht unbedingt schneller fettig. Und wieso sollte das schädlich sein? Du schadest den Haaren wenn du sie jeden Tag wäscht.

Aus gesundheitlicher Sicht eigentlich nicht. Früher haben die Menschen sich nur ein Mal pro Woche gewaschen und sicher mehr harte Arbeit gemacht.

Die Haare werden nur fettig und fangen irgendwann an zu riechen, das ist aber ein anderes Problem.

Wenn du dich deshalb ohne waschen unwohl fühlst, wasch sie ohne Shampoo oder nimm weniger davon. Denn jeden Tag Shampoo oder Duschgel kann die Hautbarriere angreifen, was sie empfindlicher macht und z.B. Allergien fördern kann.

Woher ich das weiß:Hobby

Es reicht vollkommen, wenn du kurz abduscht ohne Shampoo

Ist in Ordnung so wie du es machst.

Ich würde mir allerdings nach dem Sport die Haare immer zumindest ausspühlen - mit Wasser - ohne Shampoo. Aber das ist Geschmackssache solage du nicht müffelst.