Fettige Haare nach Sport. Was tun?

7 Antworten

Waschen?

Dass "man nicht jeden Tag waschen soll" kommt wo her? Genau, von der Industrie, die nicht einfach nur billiges Shampoo verkaufen möchte, sondern hierfür ein teures Mittelchen und dafür ... Inzwischen sind sogar schon Friseure Menschen, die das glauben. Zum einen, weil die jüngeren damit aufgewachsen sind, dass stetes Marketing sowas erzählt, zum anderen, weil ihre Produktvertreter das lange genug vorbeten.

Ich wasche einfach. Täglich. Mit 69-Cent-Shampoo. Weil ich im Job und in der Freizeit Staub und Dreck abbekomme und damit nicht meinen Kopf auf das Kopfkissen lege. Sonst würde ich morgens mit Sand zwischen den Zähnen und einen graubraunen Gesicht aufwachen. Ich hatte noch nie auch nur den Hauch eines Haarproblems. Ich habe nur so pragmatische Verwandte und Freunde, die haben auch keine Probleme. Eine Kollegin ist Tochter einer Friseurin. Die geht auch mit ins Feld (wir sind Geologen), aber pflegt sich die Finger wund und versteckt ihre Haare unter Mützen. Sie hat die teuersten Produkte, aber die schlechtesten Haare. Zusammenhang? Keine Ahnung, sieht aber schon so aus.

Glatze schneiden lassen oder waschen oder fettig lassen.

sulet
Beitragsersteller

Nice😁ist doch mal n Grund zur neuen Frisur

Klingt vllt komisch, aber es hilft, sie einige Tage fettig sein zu lassen. Trag sie einfach in einem Dutt oder einem Zopf. Mit der Zeit passen sich deine Haare an, da sie merken, dass sie nicht sofort nachfetten müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie schon Antonella schreibt mehrere Tage durchfetten lassen leert die Haare das es nicht notwendig ist schnell nach zu fetten. macht man nicht im Job. Aber das man beim Sport fettige Haare bekommt ist normal.

Kauf dir ein Haar und Kopfhaut schonendes Shampoo das schäumt nicht so macht aber sauber