Seit wann ist Fußball in den USA beliebt?

7 Antworten

Fußball war in den USA schon mehrere Jahrzehnte vor allem ein FrauenSport, ähnlich wie Volleyball und teilweise Lacrosse.

Das hat sich mMn etwas geändert, als in den USA die erste FIFA Meisterschaft 1994 ausgetragen wurde.

Jeez, weil die USA jeden fucking Sport dominieren. Get out of the way!

archibaldesel  21.11.2022, 21:42

Die Amerikaner dominieren den Herren-Fußball? Du bist nicht so vom Fach, oder?

Die USA sind eine sportbegeisterte Nation, und bei großen Turnieren ist es egal welche Sportart.

Nur weil Football, Basketball, und Baseball in den Staaten beliebter sind, heißt es nicht, dass Fußball dort unbeliebt ist. Bei 330 Millionen Einwohnern ist für jeden eine favorisierte Sportart dabei.

Seit dem Ende der 70er Pelé und Franz Beckenbauer zusammen bei New York Cosmos gespielt haben, die meine Großeltern und -onkel mütterlicherseits live im Stadion gesehen haben, spätestens seit der WM 1994 in den USA und Mexiko schreitet die Entwicklung des Fußballs in den USA voran.

Dass auch die amerikanische MLS reizvoller wird, sieht man daran, dass einige europäische Stars wie David Beckham, Bastian Schweinsteiger oder ganz aktuell Gareth Bale zum Ende ihrer europäischen Karriere dorthin wechseln.

Ich freue mich jetzt schon auf die WM 2026 im Heimatland meiner Mutter und auf einige Spiele in den US-Stadien, bei denen ich dabei sein werde.

Woher ich das weiß:Hobby – Dauerkarteninhaberin & Vereinsmitglied seit über 20 Jahren

KnowledgeLover
Beitragsersteller

Cool ich werde auch 26 in die USA für spiele fliegen!

Seit klar ist, dass Football, eher nicht so gesund für „das Gehirn“ ist.

Die Soccer Mums achten darauf, dass ihre Jungs und Mädels Sport machen, sich aber trotzdem dabei gut entwickeln.

Außerdem hat sich zuletzt die Bevölkerungsgruppe stark vergrößert, die Fußball aus ihrer Heimat Ländern Lateinamerikas besonders lieben.

Die USA nehmen gerne alternde Stars für ein paar Jahre auf, diese beleben die Liga und bringen Zuschauer.

Selbst Schweinsteiger konnte man bewundern.

Selbst wenn Fußball dort eine Minderheit ist dann ist USA immer noch sehr rießig.