Sponsor im reitsport?
Hallo, Ich bin eine erfolgreiche Dressurreiterin, und suche der Zeit einen Sponsor.. Ich habe ein eigenes Pferd und bin im. A** bis L Niveau unterwegs. Habt ihr Ideen wie ich den perfekten Sponsor finden kann?
4 Antworten
Zunächst mal herzlich willkommen bei uns - schön, dass wir dir bei deiner ersten Frage helfen dürfen...
Nichts gegen deine Erfolge und Fähigkeiten aber du bist (noch) nicht im Olympiakader.
Du solltest dich in deinem Nahbereich auf die Suche nach einem Sponsor machen - kooperativ sind beispielsweise Banken, Baustoffhandlungen, ortsansässige Firmen allgemein, Handwerker vor Ort....
"Klappern gehört zum Handwerk" so sagt man und ohne das sprichwörtliche "Klinkenputzen" wird es bei dir noch nicht gehen.
LG
in einen reinen leistungssportstall wechseln, brauchbares pferd anschaffen, ordentlich mit einzelstunden knüppeln und den trainer dafür bezahlen, dass er mit dir aufs turnier fährt.
denn der teufel sch... bekanntlich auf den grossen, nicht auf den kleinen haufen.
damit wird das pferd zwar zum sportgerät degradiert, aber für deine ziele musst du halt einiges opfern. das sollte dir klar sein, wenn niemand in der verwandtschaft eine firma hat, die dir finanziell als sponsor ein bisschen unter die arme greifen kann und will.
Erfolgreich - im A / L Bereich? Träum weiter…
Wenn du im internationalen Sport ganz vorne mit mischst, dann gibst du den Honoratioren einen Campus aus und sprichst das an.
Ich glaube bei A** wirds schwer. Wenn du erfolgreich in L und M bist, werden Firmen auf dich zukommen im Normalfall, wenn man deinen Namen (in der Umgebung) als Positiv/Erfolgreich kennt.