Reitsport = abturn?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Nein (Begründung) 71%
Naja (Begründung) 24%
Ja (Begründung) 6%

9 Antworten

Naja (Begründung)

Muss nicht sein. Wenn der Freund dich am liebsten 24/7 hätte, wird es schwierig weil nach Schule/Arbeit usw noch 2-3 Stunden im Stall anfallen. Hat er jedoch auch ein (Zeitaufwendiges) Hobby hat, ergänzt sich das. Nehmen wir als Beispiel Mountain Bike fahren. Er kann dann nach der Arbeit bei bedarf auch noch eine Runde drehen und sitzt nicht 'blöd Rum' während er wartet das du nachhause kommt. Und während du ein Turnierwochenende hast, kann er vielleicht mit ein paar Jungs wohin fahren und sich auch ein schönes Wochenende machen. Oder ihr schnuppert beide mal ins Hobby des anderen rein.

Vielleicht hast du ja auch einen Reiter, da kann es aber auch schwierigkeiten geben. Im Reitsport scheiden sich ja die Geister was richtig und was falsch sein soll... Du müsstet ihm schon sehr ähnlich sein vom Niveau und den Ansichten.

Woher ich das weiß:Hobby – Interesse an jeglichen Fakten und Studien, stetiges lernen.
Ja (Begründung)

ja. natürlich.

die meisten sind sehr schnell eifersüchtig auf das pferd, wenn die freundin nur wenig zeit hat. und wenn sie auf einem guten niveau reitet, hat sie neben schule oder ausbildung nur wenig zeit, weil sie ein zeitaufwändiges hobby hat.

wer am sonntag morgen um 7:30 uhr bei einem turnier auf dem abreiteplatz sein muss, steht dafür in der regel um 5 uhr auf. da hängt man nicht bis nachts um 1 in der diso ab und hat auch keine zeit für festivals oder campen am see oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Naja (Begründung)

das hängt von DIR und von dem Jungen ab:

Bist du dominant und er nicht und fühlt sich mit/bei dir wohl, dann ist es ok, was du als Hobby hast und er könnte dir sogar mithelfen mögen.

Ist er MAcho und will immer alles bestimmen und keinen "Weiberkram" mitmachen oder darauf rücksicht nehmen, daß du Termine hast, an denen ER lieber was anderes mit dir unternehmen will - dann geht das schief, früher oder später.

Ist er selbst Pferdefan, dann könnt ihr euch ergänzen oder Konkurenten werden....

ICH bevorzuge Möglichkeit 1: er nimmt auf dich Rücksicht und passt sich an....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.
Nein (Begründung)

Hi.

Also es gibt diese Sterotype von der Pferdenärrin und der Wendyabonnentin, aber die räumst Du ja im ersten Gespräh schon aus.

Ich selber habe weder Bezug zu Pferden noch zum Reitsport, also mit mir ginge nicht mehr als n Spaziergang, bei dem Du halt nicht läufst. Und wenn ich Dich auf Turniere begleitete, dann wäre das n Geschenk an Dich und sonst nix. Sprich, wenn Du n Partner suchst, der Deine Leidenschaft teilt, dann wäre ich nix für Dich.

Mich stört aber auch nicht, dass sie n Leben neben dem mit mir hat. Und das braucht es für Dich, weil so n Pferd ist ja Arbeit, täglich.

Nein (Begründung)

Ist doch toll, wenn das Mädchen ein aktives Hobby hat, solange sie Spaß dabei hat ist doch alles cool. Mich selbst interessieren Pferde und reiten zwar nicht wirklich, aber wenn meine Freundin das tun würde, würde ich schon mal mitkommen und so.