Spinnen in meinem Zimmer -.-

7 Antworten

Die arme Spinne! :(

Ich lebe glücklich und zufrieden mit mehreren großen Spinnen zusammen (aber ich mag auch nur die dünnen, hellen Zitterspinnen. Die großen schwarzen werden lebendig gefangen und ausgesetzt). Wenn ich mich nachts eine Mücke nervt hoffe ich immer, dass meine Spinnen sie schnell erwischen ;)

Die großen schwarzen heißen Hauswinkelspinnen und leben einfach gerne in Häusern (am liebsten in Kellern, Garagen und auf dem Dachboden, wo sie nicht so oft gestört werden). Vermutlich ist die zweite Spinne die Du im Zimmer hattest neu zugezogen.

Allerdings vermute ich, dass sie ihre Eier irgendwo anders ablegen und erst die großen Spinnen Häuser aufsuchen, weil ich noch nie eine kleine Hausspinne gesehen habe und auch im Garten nur mittelgroße.

Meine Zitterspinnen bekommen schon manchmal Babies und ich finde sie süß :) Die Mutter trägt fürsorglich Wochenlang den Eier-Kokon mit sich herum. Trotzdem habe ich nie zu viele große Spinnen - maximal in jeder Ecke eine. Ich vermute sie regulieren ihre Zahl selbst.

LG Hourriyah

Lynx77  03.09.2012, 13:32

Die Zitterspinnen hauen auch die Winkelspinnen weg, obwohl die recht tollpatschig rüberkommen^^

Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich auch lieber eine Zitterspinne in der Bude haben, aber glücklich wäre ich damit niemals :D

Spinnen mit dem Sauger weg -> sowas macht man nicht! Du hättest sie fangen und dann aussetzen sollen, und wenn du dich das selbst nicht getraut hättest, jemand anderes machen lassen sollen.

Noch sadistischer als die Staubsauger-Methode ist es, die Tiere die Toilette runterzuspülen, was leider auch sehr beliebt ist. Denn im Staubsauger sterben sie schneller als wenn sie langsam ersaufen müssen. Stell dir mal vor, es würde einer kommen und dich mit einer Flugzeugturbine aufsaugen. Das wär doch richtig scheiße, ne? Denk mal darüber nach.

Wenn du eine Arachnophobie hast, solltest du über psychologische Hilfe nachdenken. Das ist nämlich krankhaft. Theoretisch könntest du auch selbst die Phobie bekämpfen, dürfte aber nicht einfach werden.

Spinnen sind nützliche Tiere und auch, wenn Hauswinkelspinnen verhältnismäßig groß sind, sie tun dir nichts. Im Gegenteil - sie vertilgen andere lästige Insekten und sorgen damit für Ruhe. Hättest du vor Spiderman eigentlich auch Angst?

bigsmoke2
Beitragsersteller

Nein, aber ich hab immer die Horror Vision dass die Nachts irgendwo in meinem Bett rumkrabbeln....

Anthracis  03.09.2012, 22:32

Dann fang sie doch und schmeiß sie einfach raus und gut is. ;)

mishiko  03.09.2012, 15:09

RIESEN DH!!, mein lieber freund!

ganz liebe grüße von mishiko' !!

Spinnen können aus einem Staubsauger wieder rausklettern. Ist kein großes Ding für die. Und so schnell vermehren die sich auch nicht. Entweder ist es die wo du schon entfernt hast und ihr hat es bei dir gut gefallen oder es ist einfach wieder einen neue reingekommen. Muss ja nicht über das Fenster gekommen sein. Kann ja auch über einen anderen Raum rein sein^^

Anthracis  03.09.2012, 13:53

Nö, die klettern da nicht mehr raus. Die werden durch die Turbinen geschreddert. Die Spinne wird definitiv tot sein.

Natürlich kann es mal sein, dass eine Spinne Kokons herstellt und bald überall Spiderlinge rumlaufen, aber selten legt eine Spinne Eier in ein bewohntes Schlafzimmer. Eher werden dunkle kaltfeuchte Räume genutzt wie alte Kellergewölbe oder Garagen.

Nach 3 Tagen sind Spinnen aber nicht gleich so groß ;)

Was du gesehen hast ist vermutlich eine Winkelspinne. Das ist eine typische Hausspinne, die zwar total widerlich aussieht und recht schnell ist und bisschen rumspringen kann, aber ansonsten total harmlos ist. Mach' dir nichts drauß, ich kann auch nicht pennen, wenn die irgendwo in meinem Zimmer rumkrabbeln ;)

"...Aus dem Staubsauger kann sie nämlich nicht entkommen sein, da der im Keller steht und ich mein Zimmer im 2. Stock habe." <--- Wer sagt denn sowas. Der Spinne hat der Platz so gut gefallen dass sie wieder dorthin zurück gekehrt ist. Hat zwar 3 Tage gedauert, aber was nimmt man nicht für Mühen auf sich um ein geliebtes Heim wieder neu zu beziehen? ;-P