Wieso kommen trotz Fliegengitter ständig Spinnen in mein Zimmer?

6 Antworten

Spinnen kommen immer iwie ins Zimmer durch iwelche Spalte in der Wand oder in der Decke... Am häufigsten durch den Spalt zwischen Decke und Wand, dass ist unvermeidlich.

Und ich hab auch total schiss vor den Viechern!

Ich hatte das Problem auch sehr lange, ich selber schaffe es nicht einmal die weg zu machen, weil ich in den Raum vor Angst nichtmehr hinein kann sobald ich sie gesehen hab. (Ich habe eine sehr starke Spinnenphobie.)

Meine Lösung, die bisher super funktioniert hat, ist Lavendel! Ich habe immer eine Sprühflasche in meinem Zimmer, die ich mit Wasser fülle und einige Tropfen Lavendelöl hineingebe. Das sprühe ich dann ca. 1x am Tag in alle Fenster und Türrahmen.

Es wirkt wirklich wunder, letztens hatte ich für einige Tage kein Öl mehr übrig, und es war sofort wieder eine Spinne im Zimmer. Als ich wieder mit dem Lavendel angefangen habe waren wieder keine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey Bei mir ist das genauso ^^ Allerdings, kommen die Spinnen nicht nur von draußen, sondern auch aus dem Keller oder vom Dachboden. Bei Altbauhäusern besonders ^^

also die kommen manchmal rein über die decke halt wenn du deine tür kurz aufhast dann krabbeln die da halt durch . Es gibt so komische sachen die du in die steckdose packen kannst kosten so 10-30 Euro dafür kommen dann garkeine Viecher mehr in dein Zimmer und wenn du angst ast davr dann finde ich das sich das geld dann dafür ja ziemlich lohnt . Ich hoffe ich konnte dir helfen . PS: du bracuhst dann auch kein fliegengitter mehr unbedingt . lg . ;)

jaa ich wundere mich auch total ! ich habe auch so ein gitter & trotzdem kommen die da durch. keine ahnung vielleicht sind bei dir & mir im Zimmer so löcher an den wänden oder auch am boden die wir nicht sehen können & da durch kommen die ins Zimmer... WAAS DIE WAR BREITER UND HÖHER ALS DIE TÜR? O.O kann ich nicht glauben :D ohja auch ich habe angst das hier eine rumlauert :( da bist du nicht alleine ... :)