Können Spinnen im Haar leben oder Eier legen?

3 Antworten

Wie soll das möglich sein?

Je nach Spinnenart kann das mehrere Monate dauern, bis die Eier schlüpfen. Kreuzspinnen legen ihre Eier im Herbst und die Jungtiere schlüpfen erst im Frühling nächsten Jahres. Da müsstest du dir schon eine verdammt lange Zeit nicht die Haare waschen. Dein Kopf ist auch kein Ort, wo Spinnen gerne Eier ausbrüten oder leben würden. Fast alle Spinnen nehmen die Welt durch Vibrationen und Gerüche wahr. Spinnen bemerken kleinste Vibrationen. Du bewegst dich aber den ganzen Tag, dein ganzer Körper vibriert, was für die Spinne in etwa so ist wie ein Erdbeben. Also nein, das ist vollkommen ausgeschlossen. Ganz davon abgesehen findet die Spinne in deinen Haaren auch keinerlei Nahrung. Selbst wenn es ein Lauer oder Hetzjäger ist, also eine Spinne, die keine Netze baut, braucht sie ja irgendwo her Nahrung. Die Spinne ist entweder gefallen, hat sich abgeseilt und ist vollkommen zufällig auf deinem Kopf gelandet oder war auf der Suche nach Nahrung/einem Partner/einem Ort für ein Netz oder wollte deinen Kopf nur überqueren.

Zuerst vergnügt sich die Spinne mit ihrem Partner , und etwas später legt sie wohl Eier . Kopfläuse kleben ihre Eier in Hautnähe an die Unterseite von flachliegenden Haaren , aber von Spinnen habe ich so etwas noch nie gehört . Mit ihren langen Beinen könnten die wohl auch kaum tiefer in die Haare hinein kriechen . Wenn überhaupt etwas in deine Haare geraten ist , bekommst du es mit Kamm und Bürste wohl schnell wieder heraus .

Checker427
Beitragsersteller

Die war höchstwahrscheinlich single.. hab nie einen Partner gesehen

Ich gehe mal nicht davon aus. Du bewegst dich doch, auch im Schlaf, das wäre der Spinne viel zu unsicher. Die sucht einen sicheren Platz für ihre Eier. Meines Wissens machen die das im Zimmer in den oberen Zimmerecken.Da findet man dann so hellbraune Flauschekugeln. Vor allem halt, wenn man länger nicht putzt!

Die sieht man also normalerweise deutlich.

Google das aber nicht, da kommen Bilder von hammergroßen Spinnen, die du keinesfalls übersehen würdest. Bürste dir die Haare, sauge morgen das Zimmer gut ab, dann kann auch nichts passieren.