Spielt Madeleine Petrovic ein falsches Spiel?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

und desweiteren

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Psychologie, Freundschaft)  - (Schule, Psychologie, Freundschaft)

MrBlackAdder  18.08.2024, 17:10

Danke für den Stern - für was auch immer.

MasonI567
Beitragsersteller

Womit Deine Position zum Thema Demokratie einmal festgehalten wäre.

MrBlackAdder  17.08.2024, 15:30
@MasonI567

Ja, rahme es dir ein und häng es an die Wand. Demokratie ist hier übrigens nicht das Thema.

MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

Zweifelsfrei. Nicht all zu viele haben bereits 8 Petitionen in den Petitionsausschuss eingebracht und arbeiten gerade an der 9ten. Also zweifelsfrei Direkt Demokrat.

JMJreboot  17.08.2024, 17:47
@MasonI567

Und daneben noch Freikirche, Logenchef, Autor und Musiker.

Kein Wunder das für tiefere Auseinandersetzung mit der Materie kaum Zeit bleibt.

Was die immensen Lücken erklärt.

MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

Stimmt. Neben meiner politischen Tätigkeit schreibe ich auch noch Bücher, arbeite an einer Loge und schreibe Musik. Zugegebener Massen hat mich dies bisher noch nicht allwissend gemacht.

Übrigens hast Du die wichtigste Arbeit vergessen:

Bundesobmann der Obdachlosenpartei Obdachlose in der Politik (ODP).

JMJreboot  17.08.2024, 18:08
@MasonI567

Ich möchte nichts herunterladen.

Registerzahl?

Und was ist eigentlich aus Ungarn geworden?

MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

501314

Übrigens: Das ich gegen den Krieg bin stellt mich in gute Gesellschaft. Marleine Petrovic ist genauso dagegen wie Sarah Wagenknecht.

MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

Die ODP ist tatsächlich ein Verein. Es ist der Presseverband von den Templern. Die findest Du wirklich im Vereinsregister. Allerdings als Körperschaft öffentlichen Rechts.

JMJreboot  17.08.2024, 18:34
@MasonI567

Womit meine ursprüngliche Aussage, das die Partei keine, sondern ein Verein ist, ja stimmt.

Übrigens: Das ich gegen den Krieg bin stellt mich in gute Gesellschaft.

Natürlich, wer wäre das nicht?

Im Zusammenhang nur merkwürdig das jene dann ständig das Opfer des russsischen Angriffskrieg kritisieren während die permanenten Verbrechen Russlands keinerlei Erwähnung wert sind.

Man ist gegen Krieg aber nur den der Ukraine zur Verteidigung, der Russlands scheint selbst bei Kirgsgegnern wie dir und Wagenknecht ganz legitim.

MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

Ja und Nein. Sagen wir so: Es ist eine Partei, betreibt aber auch Vereine. Recht hast Du, dass die Obdachlosen in der Politik (ODP) nicht die Partei sind.

Und nein. Wenn ich wüsste, wie man das Problem in Russland begleicht, wäre ich sofort dafür, dass Putin die Truppen zurückzieht.

Problem: Da scheint es ein ziemliches Chaos zwischen Russland und Neurussland zu geben.

Deswegen sage ich dauernd:

Einer der beiden Seiten muss doch die intelligentere sein. Oder?

JMJreboot  17.08.2024, 18:55
@MasonI567
Einer der beiden Seiten muss doch die intelligentere sein. Oder?

Seine Unabhängig, staatliche Souveränität sowie kulturelle Identität gegen den Aggressor Russland zu verteidigen ist kein Zeichen von mangelnder Intelligenz.

MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

Menschenleben zu opfern ist beidseitig kein hohes Zeichen von Intelligenz.

JMJreboot  17.08.2024, 19:11
@MasonI567

Wenn es alternativlos ist?

Auch Jesus hielt das für eine gute Idee, der Erfolg eher fraglich.

MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

Der hielt das für überhaupt keine gute Idee:

Mt 26,39 Nachdem er dann ein wenig weitergegangen war, warf er sich auf sein Angesicht nieder und betete mit den Worten: »Mein Vater, wenn es möglich ist, so laß diesen Kelch an mir vorübergehen! Doch nicht wie ich will, sondern wie du willst!«

JMJreboot  17.08.2024, 19:37
@MasonI567

Na da gibt es auch euphorische Alternativen.

Denn der Lohn der Sünde ist der Tod; aber die Gabe Gottes ist das ewige Leben in Christus Jesus, unserem Herrn

Denn wenn wir, als wir Feinde waren, mit Gott versöhnt wurden durch den Tod seines Sohnes, so werden wir viel mehr, da wir versöhnt sind, durch sein Leben gerettet werden

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit alle, die an ihn glauben, nicht verloren gehen, sondern ewiges Leben haben

MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

Da triffst Du in etwa den Nagel auf den Kopf. Gott wollte das Schauspiel der Kreuzigung. Nicht Jesus.

MasonI567
Beitragsersteller
@JMJreboot

Nein. Er ist Werbefachmann. Und eine Auferweckung ließ sich einfach deutlich besser vermarkten.