Ist Deutschland über der kommunalen Ebene ein zutiefst korruptes Land?

5 Antworten

Nein, war es auch noch nie. Wie in jedem Berufsstand gibt es schwarze Schafe, davon würde ich aber nicht auf alle Politiker schließen.

Wie kommt man auf so eine Idee? Da verfolgt doch jemand gewisse Interessen, wenn er solche Fakenews verbreitet und noch Leute findet die das kolportieren.

Nein.

Es geht zwar noch etwas besser, aber wirklich "zutiefst korrupte" Länder funktionieren anders (bzw. teilweise gar nicht)

Der Eindruck wird von "interessierten Kreisen" gerne vermittelt. Von Zuständen wie in Ungarn sind wir aber weit entfernt

FakeProfile2
Beitragsersteller

Ich habe manchmal den Eindruck, dass in unserem Rechtsstaat die Regel gilt: Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen.

Marionetto  20.07.2024, 13:16
@FakeProfile2

Du irrst nur in einem Punkte...das gilt en gros, je nachdem welche höheren politische Interessen weltweit vorrangig abgehandelt werden, für überall auf der Welt. Das wird den Einzelnen im Leben aber kaum sichtbar treffen, deshalb egal.