Spielbesuch der Kids im Wochenbett?

4 Antworten

Am Wochenbett haben nur nahe Verwandte und SEHR GUTE Freunde etwas zu suchen. Weniger ist gut, noch weniger ist sehr gut.

Du musst dich erholen und ihr als kleine, enge Familie müsst euch in der neuen Situation finden.

Es braucht nur einer der Besucher einen Infekt haben und schon geht es los, an Lippenbläschen will ich gar nicht denken.....das wäre die absolute Katastrophe für das Neugeborene.

Würde ich nicht machen. Im Wochenbett solltet ihr beide Ruhe haben.

Begucken können die Freunde sich das Baby auch später noch

Du entscheidest wieviel dir zuzumuten ist, als zweifacher Mutter traue ich Dir das zu diese Entscheidung zu treffen.

Grds sind Mutter und Kind aber gut geschützt in den ersten Wochen.

Du bist der Maßstab. So wie es dir geht und wonach dir ist, so wird es gemacht.

Ich habe mich bei meinen (3) Kindern nach der Geburt oftmals fitter gefühlt und war dann selber gewillt, aktiv zu sein. Entsprechend waren wir ab der ersten Woche dann auch draußen. Das zweite Kind musste gleich mit auf Spielplätze, Zoos und Co. Entsprechend ist man dann mit Besuch auch nicht so streng.

Deine Kinder sind in einem Alter, dass du es ihnen erklären kannst. Also erstmal sollten sie grundlegende Dinge der Hygiene verstehen z.B. dass jeder der ds Haus betritt Hände waschen muss. Dass das kind nicht geküsst wird und auch mit anfassen vorsichtig - Besuch muss das Baby garn icht berühren. Und du kannst ihnen auch sagen, dass du das Abwarten willst und entscheidest, je nach dem, wie s dir und dem Baby nach der Geburt geht. Wenn die Schule wieder losgeht, wäre es ja auch möglich, den Kindern jeweils ein Foto (in Papier) mitzugeben und dann können sie es so jedem zeigen (nur nicht abfotografieren lassen). Oder Snapchat o.ä. (ist halt noch bezüglich Datenschutz recht sicher) verwenden.